Ehrenamtswoche 2024 – Sei dabei!

Vom 19.6. bis 26.6.2024, heißt es für Schulklassen wieder „Einfach machen!“ Gemeinnützige Projekte unterschiedlicher Organisationen, Vereinen, NGOs sowie von der Stadt Wien laden Schulklassen dazu ein, aktiv zu werden und einen sichtbaren Beitrag für Gesellschaft, Umwelt und Stadt zu leisten. Auch beim Samariterbund Wien kannst du Ehrenamt wieder hautnah erleben und in die Welt des Samariterbundes hineinschnuppern! WIENXTRA organisiert die Wiener Ehrenamtswoche als Initiative der Stadt Wien.

Damit wird eine Maßnahme der Kinder- und Jugendstrategie der Stadt Wien umgesetzt. Die Ehrenamtswoche wurde von der Bildungsdirektion für Wien als schulbezogen erklärt. Auch der Samariterbund Wien wird wieder dabei sein, eine von über 60 gemeinnützigen Organisationen und Vereinen, die bereits im Vorjahr mitgemacht haben. NGOs, Organisationen, Stadt Wien Institutionen sind aufgerufen ihre Projekte einzureichen

Leben retten ist kinderleicht!

Im Zuge der Ehrenamtswoche ist der Samariterbund gemeinsam mit dem Verein PULS bei der Veranstaltung „Ich kann Leben retten! Ich will Leben retten! Leben retten ist kinderleicht!“  Pro Tag werden 2 – 3 Workshops abgehalten, die jeweils 2 Stunden dauern werden.

Ehrenamt zählt immer

Wer nicht bis zum Sommer warten will, kann jederzeit ehrenamtlich etwas Gutes tun. Gerade jetzt gibt es zahlreiche Aktionen wo wir auch junge Menschen zum Mitmachen einladen. Siehe Wir suchen gerade dich … – ASB Favoriten (samariter-favoriten.at)

Samariterjugend-Programm 2024

Machen auch Du mit!