Mitarbeit

Ich möchte “aktiv ehrenamtlich” tätig sein:

Die wichtigste Spende an den Samariterbund Favoriten ist die Zeitspende in Form der freiwilligen Mitarbeit. Werde aktives Mitglied beim Samariterbund Favoriten und unterstütze uns ehrenamtlich! Als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Samariterbundes bekommst du eine Ausbildung, hilfst anderen Menschen und arbeitest in einem tollen Team. Eine gute Orientierung zu Beginn einer Freiwilligentätigkeit ist genauso wichtig wie die laufende Betreuung und Begleitung von engagierten Personen. Beim Erstgespräch mit unserem Freiwilligenkoordinator bekommst du eine Willkommens-Broschüre für Ehrenamtliche und wichtige Informationen über “Die Welt des Samariterbundes von A -Z”.

Hier kannst du dich bei uns in Favoriten verwirklichen:

• Rettungs-, Ambulanz-& Krankentransportdienst
  • Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel
  • Mitarbeit im Katastrophenhilfsdienst
  • Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit
  • Schulprojekt – Leben retten – kinderleicht
  • Jugendbetreuer
  • Lehrbeauftragte
  • Erste-Hilfe-Trainer
  • Mitarbeit Schulung
  • Trainer für die Wasserrettung

Hier können wir uns persönlich kennen lernen

Neu ab 2024: Gruppenabend

Jeden ersten und dritten Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr (ausgenommen Feiertag oder Spieltag FAK Austria)

Neu ab 2024: Bürozeiten

Jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr (ausgenommen Feiertag oder Spieltag FAK Austria)

Neu ab 2024: Ehrenamtskoordinator

Ansprechpartner und Erreichbarkeit wird in Kürze bekanntgegeben!

Training Hundestaffel

Jeden Dienstag /außer Feiertag – Trainingsort wird zeitnah bekanntgegeben

Wir übernehmen Verantwortung

Der Imagefilm des Wiener Samariterbundes und andere Filme zeigen, was die haupt- und ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter leisten.

Komme einfach an einem Gruppenabend vorbei:

Einfach das PDF Beitrittserklärung.pdf downloaden und drucken. Dieses füllen Sie bitte vollständig aus und übermitteln es direkt an unsere Gruppe.