Wir suchen gerade dich …

Du glaubst, dein Leben ist ohne ehrenamtliches Engagement schon kompliziert genug? Tja, wir machen’s dir leicht, denn bei uns kannst du „einfach mal helfen“. Und das in gaaanz vielen unterschiedlichen Bereichen – da ist bestimmt auch für dich was dabei. Du möchtest einfach mal ehrenamtlich etwas Gutes tun? Bei uns findest du ganz viele Möglichkeiten, dich ehrenamtlich zu engagieren. Wir versprechen dir, dass wir dein Leben nicht noch komplizierter machen. Beim Samariterbund Wien gibt es nicht nur unterschiedliche Berufsfelder, sondern auch eine bunte Mischung an Menschen, die gemeinsam ein Ziel haben: Jeden Tag für die Menschen in Wien da zu sein. Unser Freiwilligenkoordinator hilft dir weiter!

Werde Teil unserer Samariterfamilie: Egal ob im Rettungsdienst, im Ambulanzdienst, in der Katastrophenhilfe, bei der Wasserrettung, im Sozialmarkt, bei der Samariterjugend, bei der Öffentlichkeitsarbeit oder bei der Rettungs- oder Therapiebegleithundestaffel  und noch vielen weiteren Bereichen – erst mit Ehrenamtlichen wird vieles möglich. Wenn auch du Dinge ganz einfach möglich machen möchtest, schau auf diesen Link beim Samariterbund Favoriten oder auf unsere Samariterbund Website Wien oder schreib ein Mail an office@samariter-favoriten.at

Einladung

Wir laden alle Interessierten ein, um weitere Details zum Ehrenamt beim Samariterbund in Wien zu erfahren und offene Fragen zu klären. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter:nnen erhalten eine Willkommensbroschüre mit allen wichtigen Infos und Fakten über die Welt des  Samariterbundes, eine Einschulung je nach dem gewünschten Bereich und sind haftplicht- und unfallversichert. Voraussetzung sind regelmäßige ehrenamtliche Mitarbeit über einen vereinbarten Zeitraum, eine schriftliche Rahmen-Vereinbarung, Strafregisterauszug und Beitrittserklärung zum Samariterbund. Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld, Teamtreffen, Supervisions- und Aus- und Weiterbildungsangebote, Austausch und Vernetzung. Wir haben die richtige Jacke für dich!

Karl Svoboda

Geschäftsführender Obmann (Vorstand)

Tel: 0676-83146-8050 bzw. 01 606 01 03
Mail: obmann.stv@samariter-favoriten.at

Mach auch Du bei uns mit!

Bild: Samariterbund