Tag des Samariterbundes 2024

Am 25. Mai 2024 wird auf der Kaiserwiese im Wiener Prater beim Riesenrad wieder gefeiert, gespielt, gestaunt, gelacht, gegessen, getanzt und noch ganz vieles mehr. Es wird ein ganz tolles Fest für die ganze Familie, es gibt kulinarische Köstlichkeiten und viele Tipps und Infos aus der Welt des Samariterbundes von A-Z. Die Rettungshundestaffeln des Samariterbundes sind natürlich auch wieder dabei und zeigen ihr Können! Und das alles bei freiem Eintritt. Alle Spenden-Einnahmen beim Tag des Samariterbundes gehen zugunsten unseres LernLEO-Sozialprojektes des Samariterbundes in Wien.

“Am Samstag, dem 25. Mai 2024 präsentiert der Samariterbund bereits zum 13. Mal zwischen 13.00 und 19.00 Uhr neben dem Wiener Riesenrad seine vielfältigen Einsatzbereiche mit einem tollen Programm. Man kann vor Ort Rettungsfahrzeuge einmal etwas genauer inspizieren, sein Erste Hilfe Wissen auf den neuesten Stand bringen und alles über die Rettungshundestaffeln und noch viel mehr über Sicherheit erfahren”, freut sich Peter Erdle, Veranstaltungsreferent vom Samariterbund Wien und Obmann von der Gruppe Favoriten. 

Samariterbund Favoriten stark im Einsatz

“Neben der Präsenz und zwei Vorführungen unserer Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel betreut die Samariterbund Gruppe Favoriten einen Informations- und Beratungsstand und das Samariterbund Glücksrad. Die Samariterjugend und Mitarbeiter:innen unterstützten tatkräftig bei logistischen Aufgaben und bei den Erste Hilfe-Vorführungen. Natürlich gibt es auch wieder unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde und allerlei Interessantes und Nützliches zum Mitnehmen und zum Gewinnen”, ergänzt Karl Svoboda, geschäftsführender Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Info, Beratung, Spannung, Spaß, Action u.v.m.

Für unsere kleinen Besucher:innen gibt es jede Menge kostenlose Spielmöglichkeiten zum Austoben wie auch ein Glücksrad, Luftballons, das beliebte Kinderschminken und eine Bastelecke. Zum Essen gibt es wieder köstliche Speisen und Leckereien. Auch ist wieder ein tolles Bühnenprogramm geplant. Sam & Rita sind heuer auch mit dabei und man kann sich mit Ihnen gemeinsam fotografieren lassen.

Da für uns der Klimaschutz im Vordergrund steht und wir ein ÖkoEvent betreiben freuen wir uns, wenn ihr öffentlich anreist: Station Praterstern (U1, U2, S1, S2, S3, S4, S7, 80A, 82A, O, 5, WESTblue-Linie, ÖBB-Regional- und Regionalexpress-Zügen)

 

Wir freuen uns für Euer Kommen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild:  Samariterbund