Eine gute Zusammenarbeit ist für uns sehr wichtig!

Beim gestrigen Sanitätsdienst beim Spiel FK Austria Wien gegen Borac Banja Luka in der Generali-Arena am Favoritner Laaer Berg. waren wir gemeinsam mit den Kolleg:innen der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich im Sanitätseinsatz. Erfolgreiches Networking bedeutet für uns als Samariterbund Favoriten “Geben und Nehmen” denn erfolgreiche Netzwerker sind hilfreich, authentisch und an anderen echt interessiert. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vernetzung ist die Fähigkeit, jene Schlüsselpersonen zu identifizieren, die uns beim Erreichen der Ziele helfen können. Es geht darum, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen aufzubauen.

Vorab: Wir gratulieren der Wiener Austria zum Sieg beim
Heimspiel gegen den FK Borac Banja Luka mit 1:0

“Vernetzung und Kooperationen sind wichtiger denn je! Das Wesen der Vernetzung besteht darin, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Die Weiterentwicklung von Aktivitäten und Dienstleistungen steht und fällt dabei vor allem durch die verbandsübergreifende Kooperation, durch den Austausch von bewährten Praktiken und innovativen Ideen und Einsatzerfahrungen. Ziel seitens aller relevanten Akteure sollte daher die Realisierung einer stärkeren interkulturellen und grenzüberschreitenden Sensibilisierung und Kooperation von ehren- und hauptamtlichen Kräften sein. Die Art und Weise, wie wir uns verhalten, definiert unsere persönliche Marke und bringt uns erfolgreich in die Zukunft”, sagt Karl Svoboda, geschäftsführender Ombmann vom Samariterbund Favoriten.

Wie Konfuzius schon sagte: Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Helfen auch Sie!