Tipps & Links für Sie und Ihren Vierbeiner

Lieber Hundebesitzer! Ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier liegt uns besonders am Herzen. Dieses beginnt bei der Auswahl des passenden Hundes und geht bis zu tierschutzkonformer Ausbildung und Haltung. Wir von der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel des Samariterbundes Favoriten nehmen Tierschutzbildung sehr ernst, sind aktiv im Einsatz für den Tierschutz und haben für sie/dich einige wichtige Tipps, Infos, Gesetze, Ausbildung, Haltung, Tierschutz, Bücher, Links,  u.v.m. zum online nachlesen zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern!

Sie wollen sich einen Hund anschaffen? Ihr Hund und Sie sind ein richtig gutes Team? Den Alltag in der Großstadt bewältigen Sie gemeinsam mit Umsicht, Respekt und ganz viel Vertrauen? Sie haben noch viele offene Fragen zu Themen rund um den Hund in der Stadt? Wir  hoffen einen Großteil hier beantworten zu können. Wir feiern natürlich auch den Welthundetag. Auch gibt es jetzt ein eigenes Wiener Hunde-Team – Kontrolle und Beratung.

Grundlegendes

Bevor ich einen Hund kaufe

Gesetze

Vereine & Ausbildung

Sicherer Umgang mit Hunden

Mein Hund ist weg …

Tierschutz

Interessantes vom Samariterbund Favoriten

Magazine, Bücher und Internet

Wenn auch Sie “wertvolle Links” für uns haben, dann schreiben Sie und ganz einfach!

Helfen auch Sie!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️