144 – Die Rettung ist jetzt hier! – Rettungs-Kinderbilderbuch

144 – Die Rettung ist jetzt hier! Mit dem Kinderbilderbuch wird die österreichische Notrufnummern-Trilogie nun finalisiert. Wieder erfahren die Kinder viele spannende Geschichten und Erlebnisse aus dem österreichischen Rettungswesen inklusive Rettungshunde und Therapiebegleithunde u.v.m. Neben einem aufwändigen Aufklappbild („Zugsunglück“) wird auch die Thematik der ERSTE HILFE besonders in den Vordergrund gestellt, nach dem Motto „man kann bei Erste Hilfe nichts falsch machen, außer man macht nichts“…

133 – Hier kommt die Polizei! – Polizei-Kinderbilderbuch

Seit jeher üben Uniformen, Autos und Ausrüstungsgegenstände der Polizei eine besondere Faszination auf unsere Kinder aus. Dementsprechend oft werden an Eltern, Großeltern, aber auch an PolizistInnen immer wieder Fragen gestellt. Gab es bis dato nur Polizeibilderbücher mit deutschen Uniformen,  Polizeiwägen und deutschen Ausdrücken, ist dieses Bilderbuch von Michael Hendrich das erste und noch immer einzige über die österreichische Polizei am heimischen Buchmarkt.

122- Die Feuerwehr herbei! – Feuerwehr-Kinderbilderbuch

Autos und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr eine besondere Faszination auf unsere Kinder aus. Dementsprechend oft werden an  Eltern, Großeltern, aber auch an  Feuerwehr-Männer und -frauen immer wieder Fragen gestellt. Dieses Buch ist die logische Fortsetzung des ersten österreichischen Polizei-Kinderbilderbuches von Michael Hendrich. Auch hier wird im Gegensatz zu anderen Anbietern aus dem deutschen Raum ausschließlich das österreichische Feuerwehrwesen den Kinder näher gebracht. In der neuen, aktualisierten Auflage sind nun auch die sandfarbenen Feuerwehr-Uniformen, ein spannender Feuerwehr-Einsatz am Flughafen, sowie ein A2 Plakat erhalten.

Viel Spaß beim Lesen!

Bild: Michael Hendrich