Zweite Chance für Lebensmittel

Seit August 2021 gibt es die Möglichkeit auch für Privatpersonen Lebensmittelspenden in unseren Sozialmärkten abzugeben. Abgegeben werden können originalverpackte Waren, auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten ist, sowie Obst oder Gemüse. Selbstgekochtes oder -gebackenes können wir jedoch nicht annehmen.

Im Samariterbund-Sozialmarkt können Menschen mit niedrigem Einkommen Dinge des täglichen Bedarfs kostengünstig kaufen. Das laufende Warenangebot reicht von Brot, Milchprodukten, Teigwaren, Obst und Gemüse bis hin zu Hygieneartikeln.

Hinschauen statt Weghauen. 

 

Wo? Wann?

Samariterbund Sozialmarkt Favoriten

1100 Wien, Gellertgasse 42-48

Die Abgabe der Lebensmittel ist in unseren Sozialmärkten von Montag bis Freitag zu den jeweiligen Öffnungszeiten von 09.00 – 14.00 Uhr möglich. Im SOMA in der Böckhgasse sogar Samstags von 09.00 – 13.00 Uhr.

Sponsoren gesucht

Wir nehmen gerne Waren entgegen, die leichte Verpackungsschäden aufweisen oder kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen und trotzdem noch zum Konsum geeignet sind.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der

 

Erfolge: