Samariterbund Sozialberatung auch in Favoriten

Wenn Menschen arbeitslos oder armutsgefährdet sind, sind sie auf Hilfe anderer angewiesen. Unsere Sozialberaterin Eni unterstützt Sozialmarkt-Kund:innen in Favoriten bei den unterschiedlichsten Belangen, wie bei der Wohnungs- oder Arbeitssuche sowie bei finanziellen Fragen. Zudem berät sie auch bei Themen wie Mindestsicherung, Familienbeihilfe oder Asylbescheiden u.v.m. Sie unterstützt bei vielen bürokratischen Fragestellungen und Anträgen. Und da gibt es viele Themen die es zu besprechen gibt! In besonderes schlimmen Fällen gibt es auch eine Soforthilfe in Form eines konkreten Sachspendenaufrufes.

Immer wieder geraten Familien in Not!

Tagtäglich kämpfen Menschen ums Überleben. Viele können sich nicht einmal mehr genügend Lebensmittel und Hygieneartikel leisten, weil sie ihr gesamtes Geld für Miete, Strom und Gas aufbrauchen müssen. Wichtig ist uns über Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren, aber auch einfach Anlaufstellen und Vertrauenspersonen, die ihnen zuhören und Mut zusprechen”, erzählt unsere Sozialberaterin Eni. 

Sozialberatung im Sozialmarkt Gellertgasse

Dienstag und Donnerstag jeweils von 08.00–14.00 Uhr
Gellertgasse 42–48, 1100 Wien
Tel: +43 1 89 145 650

 

Sachspenden

Es geht um konkrete Sachspendenaufrufe wie z.B. Kleidung, Schuhe, Babysachen, Schulartikel für Kinder usw. Hier findest du wenn du etwas abzugeben hast eine Übersicht unserer aktuell benötigten Sachspenden sowie Informationen zu den Abgabemöglichkeiten. Jede Spende hilft, damit wir die notwendige Unterstützung leisten können. 

Anbei die eine Linkliste, die unsere Sozialberaterin Eni für Menschen in schwierigen Lebenssituationen zusammengestellt hat:

 

Wichtige Links:

 

Helfen auch Sie mit!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund