Rückblick “Tag des Samariterbundes 2023” in Wien

WOW – einfach nur WOW.  Soooo viele Besucher:innen haben mit uns auf der Kaiserwiese im Wiener Prater gefeiert, gespielt, gestaunt, gelacht, gegessen, getanzt und noch ganz vieles mehr. Die Rettungshundestaffeln des Samariterbundes waren natürlich auch wieder dabei und zeigen ihr Können! Es war ein ganz tolles Fest für die ganze Familie, es gab kulinarische Köstlichkeiten und viele Tipps und Infos aus der Welt des Samariterbundes von A-Z. Und das alles bei freiem Eintritt. Alle Spenden-Einnahmen beim Tag des Samariterbundes 2023 gehen zugunsten des Samariter Suppentopfs und armutsbetroffener Menschen. 

“Am Samstag, dem 3. Juni 2023 präsentierte der Samariterbund bereits zum 12. Mal zwischen 13.00 und 19.00 Uhr neben dem Wiener Riesenrad seine vielfältigen Einsatzbereiche mit einem tollen Programm. Man konnte ein Rettungsauto von innen ansehen, sein Erste Hilfe Wissen auf den neuesten Stand bringen und alles über die Rettungshundestaffeln und noch viel mehr über Sicherheit erfahren. Sam & Rita waren auch wieder live dabei und haben mit den Kids getanzt und viele Fotos gemacht”, freut sich Peter Erdle, Veranstaltungsreferent vom Samariterbund Wien und Obmann von der Gruppe Favoriten. 

Samariterbund Favoriten stark im Einsatz

“Neben der Präsenz und zwei Vorführungen unserer Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel betreute die Samariterbund Gruppe Favoriten einen Informations- und Beratungsstand und das Samariterbund Glücksrad. Die Samariterjugend und Mitarbeiter:innen unterstützten tatkräftig bei logistischen Aufgaben und bei den Erste Hilfe-Vorführungen. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde und allerlei Interessantes und Nützliches zum Mitnehmen und zum Gewinnen”, ergänzt Karl Svoboda, geschäftsführender Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Info, Beratung, Spannung, Spaß, Action u.v.m.

Für unsere kleinen Besucher:innen gab es jede Menge kostenlose Spielmöglichkeiten zum Austoben wie auch ein Glücksrad, Luftballons, das beliebte Kinderschminken und eine Bastelecke. Zum Essen gab es köstliche Cevapcici und leckere Topfenknödel. Kinderliedermacher Bernhard Fibich, Zauberspaß mit Clown Poppo und zum krönenden Abschluss noch The Carpats & Band sorgten für ein tolles Bühnenprogramm. Sam & Rita waren heuer auch mit dabei und man konnte sich mit Ihnen gemeinsam fotografieren lassen. Die Veranstaltung wurde natürlich wieder als ÖkoEvent durchgeführt.

 

Wir bedanken uns für Euer Kommen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild:  Samariterbund