Samariterbund Hundestaffel bei Puls 4

Unser Staffelkommandant Jochen Gold mit seiner Hündin Mona von der Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten waren am 2.6.2023 bei Puls4 LIVE

Unser Staffelkommandant Jochen Gold mit seiner Hündin Mona von der Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten waren am 2.6.2023 bei Puls4 LIVE zu einem Talk im “Café Puls”. Der Grund: Am 3. Juni 2023 feiert der Samariterbund Wien bereits zum 12. Mal den Tag des Samariterbundes auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. Da gibt es wieder ein tolles Programm und die Hundestaffeln des Samariterbundes sind natürlich auch wieder dabei und zeigen ihr Können! Wir bedanken uns für die Einladung bei Puls 4 und freuen uns natürlich auch auf ein zahlreiches Erscheinen am Samstag ab 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr! Der Eintritt ist frei!

Jochen Gold: “Hier haben wir den Video-Beitrag für euch und eines sei gesagt: Das Wetter wird super und es gibt spannende Infos aus der Welt des Samariterbundes von A-Z. Ihr wolltet schon immer mal ein Rettungsauto von innen sehen, eure Erste-Hilfe-Handgriffe auf den neuesten Stand bringen und alles über die Samariterbund Rettungshundestaffeln und über unsere Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel aus Favoriten erfahren? Ihr wusstet nicht, dass der Samariterbund viel mehr als nur eine Rettungsorganisation ist und sich auch um wohnungslose Menschen, Flüchtlinge, Senior:innen und Kinder kümmert? Das ist eure Chance. Taucht ein in die Welt der Samariterinnen und Samariter und erfahrt, wie wir uns täglich um Menschen in Not kümmern. Für das leibliche Wohl sorgen das Team des Samariter Suppentopfs, die berühmte Samariterbund-Feldküche und unser Kooperationspartner und Essen auf Rädern-Produzent Gourmet. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im nachfolgenden Video 😉

Es ist ein Fest der Hilfe

Alle Einnahmen beim Tag des Samariterbundes 2023 gehen zugunsten des Samariter Suppentopfs und armutsbetroffener Menschen. 

So kommst du hin

Da für uns der Klimaschutz im Vordergrund steht und wir ein Öko-Event betreiben freuen wir uns, wenn ihr öffentlich anreist – Station Praterstern:

  • U-Bahn: U1 und U2
  • Schnellbahn: S1, S2, S3, S5, S6, S7, oder S15
  • Straßenbahn: Linie 0 und 5
  • Autobus: 80A

Programm

13.00 – 13.05 Uhr

Begrüßung durch ORF Moderator Alex Jokel 

13.05 – 13.30 Uhr

Wenn es um Sekunden geht… Einsatzübung Erste Hilfe 

13.30 – 14.10 Uhr

Feierliche Eröffnung mit der Hundestaffel Favoriten 

14.10 – 14.40 Uhr

Wenn es um Sekunden geht… Einsatzübung Erste Hilfe 

14.40 – 15.10 Uhr

Action mit der Rettungshundestaffel Simmering 

15.10 – 16.10 Uhr

Kinderliedermacher Bernhard Fibich 

16.10 – 16.20 Uhr

Richtig Feuer löschen 

16.20 – 16.40 Uhr 

Action mit der Therapie-Begleithundestaffel Favoriten 

16.40 – 17.00 Uhr 

Action mit der Rettungshundestaffel Simmering 

17.00 – 17.50 Uhr 

Zauberspaß mit Clown Poppo 

17.50 – 18.00 Uhr

Interview BAWAG

18.00 – 19.00 Uhr 

The Carpats & Band 

Kasperlvorführung: 13.30 Uhr

Lade auch deine Familie und Freunde ein und teile die Veranstaltung auf Facebook!  

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Unser Staffelkommandant Jochen Gold mit seiner Hündin Mona von der Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten waren am 2.6.2023 bei Puls4 LIVE