Schwimmkurse für 40 geflüchtete Frauen und Mädchen

Riesengroße Freude!! Heute gingen nach 2 Monaten die wichtigen Schwimmkurse für 40 geflüchtete Frauen und Mädchen, aus @tralalobe Häusern und privat untergebracht ins Finale! Bewegung, Selbstermächtigung und Sicherheit stehen bei den relevanten Schwimminitiativen im Vordergrund. DANKE für die Unterstützung und Kooperation mit dem Samariterbund Wien, Bezirksvorsteher Marcus Franz, und dem Zontaclubwien1.  Danke an das Team der Samariterbund Wasserrettung Favoriten allen voran Daniela Seitz und und Bettina Schmidt! 
 
Schön war’s. ❤️👏🏻🍀😊 Die Kinder, Mädchen aber auch die Frauen waren topmotiviert und viele von Ihnen können jetzt sogar eine ganze Länge im Amalienbad in Wien Favoriten (33 m) schwimmen. Danke an Daniel Wagner vom Verein Tralalobe für die Organisation. Wir gratulieren allen Teilmehmer:innen recht herzlich und freuen uns auf das nächste gemeinsame Schwimmsemester – denn “Zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät!” Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst, zeigen Eigeninitiative und unterstützen mit vollem Einsatz all jene, die unserer Hilfe brauchen, sagt Karl Svoboda, geschäftsführender Obmann vom Samariterbund Favoriten! 
 

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild:  Samariterbund