Rettung - Krankentransport - Sanitätsdienste

Hilfe im Notfall: Unsere Mitarbeiter:innen sind bestens ausgebildete Rettungs- und Notfallsanitäter:innen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich für den Rettungs- und Krankentransportdienst, beim Ärztefunkdienst aber auch bei Sanitäts- und Ambulanzdiensten tätig sind. Sie verfügen zudem über eine weiterführende Ausbildung zu allgemeinen und besonderen Notfallkompetenzen. Einen wesentlichen Teil unserer Arbeit stellt der Rettungs- und Krankentransportdienst. Unsere Einsatzfahrzeuge sowie unser Einsatzmaterial sind auf dem neuesten medizinisch-technischen Stand.

Rettungsdienst: Notruf 144

Bei medizinischen Notfällen – täglich rund um die Uhr zur Stelle:

Krankentransport: Rufnummer 01 89 144

Qualifizierte Krankentransporte – Rund um die Uhr im Einsatz!

Wenn Sie außerhalb der Ordinationszeiten Hilfe benötigen

Nicht bei jeder Krankheit oder Verletzung liegt ein medizinischer Notfall vor, bei dem ein Einsatz der Rettung nötig ist. Für medizinische Notfälle wie Krankentransporte oder dringende ärztliche Besuche außerhalb der Ordinationszeit gibt es optimale Ansprechpartner:innen, die bestmöglich helfen können.

Erste Hilfe bei Veranstaltungen (Sanitätsdienst/Ambulanzdienst)

Sie planen eine “erfolgreiche” Veranstaltung? Der Samariterbund Favoriten leistet bei zahlreichen Veranstaltungen und Festen, Konzerten, Sportevents, Firmenfeiern, etc. rasche Hilfe durch seine Sanitätsdienste. Unsere ehrenamtlichen Samariter:innen sind zur Stelle. Meistens haben sie es mit kleineren Verletzungen zu tun, jedoch steht auch für medizinische Notfälle qualifiziertes Personal bereit. Falls eine Weiterbehandlung erforderlich ist, wird vor Ort der Transport in ein Krankenhaus organisiert bzw. durchgeführt. Die Anzahl der Helfer:innen sowie ihr Ausbildungsgrad richten sich immer nach der Besucheranzahl und dem Gefahrenpotential.

Wir setzen auf “Veranstaltungssicherheit”

Sie möchten Ihren Gästen eine optimale medizinische Erstversorgung für jede Art und Größe von Veranstaltung bieten? Risikoanalysen, Sicherheitskonzepte und Notfallpläne sind Instrumente, die helfen Veranstaltungen sicherer zu machen. Die Basis für eine perfekte Vorbereitung sowie die integrierte Sicherheitsplanung bildet die frühzeitige Vernetzung und die gemeinsame Planung aller involvierten Dienstleister. Als verlässlicher Partner zahlreicher Firmen, Eventagenturen, Konzertveranstalter und Behörden bieten wir kundenorientiertes Service zu einem fairen Preis.

Professionelle Erstellung eines auf Ihre Erfordernisse abgestimmtes  Gesamtkonzept

Wir beschäftigen uns mit Logistik und Event-Planung, Gefährdungsbeurteilung, Risikomanagement und Sicherheitskonzeption, Rechtliche Aspekte, Notfallplanung bis hin zur Krisenkommunikation. Eine moderne Sicherheitsplanung beschäftigt sich mit der systematisch-präventiven Planung für geordnete Menschenansammlungen sowie deren Lenkung und Steuerung.  Denn in allen Veranstaltungsphasen (Einlass/Durchführung/Auslass), sowohl bei einem regulären Verlauf aber auch in Notfallsituationen, muss die Sicherheit der Besucher:innen im Zentrum der Planung stehen.

Nehmen Sie daher rechtzeitig Kontakt auf!

Kontaktieren Sie uns mindestens ein Monat vor der Veranstaltung, damit wir entsprechend planen und organisieren können. Das Entgelt für die Leistungen ergibt sich aus den erforderlichen Kapazitäten.

Rufen Sie uns an: Tel: 0676-83146-8050 bzw. 01 606 01 03