Samariterbund Wien Schulungsprogramm 2024

Erste-Hilfe-Kursprogramm für jeden Bedarf und auch das neue Samariterbund Wien Schulungsprogramm für unser aktiven Samariter:innen 2024 ist online. Viele dieser Themen können gemäß § 50 SanG, als Weiterbildungsveranstaltung angerechnet werden. Die Lehrthemen werden praxisnah mit dem Fokus auf Verständlichkeit durch professionelle Lehrsanitäter:innen vermittelt, welche stets am neuesten Stand der Lehrmeinung sind.

“Das neue Samariterbund Wien Schulungsprogramm für 2024 gibt es ab sofort online. Das Samariterbund Ausbildungszentrum Wien, die Samariterbund Akademie und auch unser Samariterbund Kompetenz- und Ausbildungszentrum Favoriten führen 2024 wieder eine Vielzahl an Aus-, Fort- und Weiterbildungen durch – denn die nächste Rezertifizierung kommt bestimmt! Also schaut einfach rein: hier kannst DU dich gleich – verbindlich – anmelden | MoodleAnmeldung mit Angabe der Gruppe”, euer Hannes Schischka, Gruppenrettungskommandant vom Samariterbund Favoriten!

Erfahre alles über unseren “Landeseinsatzplan und ASB-Einheiten”

Derzeit gibt es beim Samariterbund Landesverband Wien 14 Hilfseinheiten und 7 Sondereinheiten. Du möchtest in einer dieser Einheiten mitwirken? Schreibe bitte ein Mail an: freiwillig-khd@samariterwien.at
(Bitte vorher unbedingt um Rücksprache mit Hannes Schischka – Danke). Den Samariterbund Landeseinsatzplan Wien findet ihr auf Moodle unter: https://moodle.samariterbund.net/course/view.php?id=607.

PS: Falls DU es nicht bereits erledigt hast, sollten DU DEIN persönliches Profil bearbeiten. Auf diese Weise können wir alle mehr über Dich erfahren und besser zusammenarbeiten.

Fortbildungen für aktive Samariter:innen

Aktuelle Infos

Samariterbund Ausbildungszentrum Wien:

• 1120 Wien, Schönbrunner Straße 222-228/1. Stiege/6. Stock/Top 603
  • Vereins- und Postadresse: 1150 Wien, Pillergasse 24
  • Tel.: +43-1-89145-693
  • E-Mail: fortbildung@samariterwien.at
  • ZVR-Zahl: 07 59 78 542
  • UID-Nr.: ATU52020904
  • Bankverbindung:
    • BIC: BKAUATWW
    • IBAN: AT29 1200 0006 6515 9109

Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen

“Die Halbwertszeit erlernten Wissens, erlernter Prozesse, wurde in den vergangenen fünf Jahrzehnten immer kürzer. 80% aller Weiterbildungsteilnehmer:innen freuen sich über mehr Kompetenz und Sicherheit in ihrer Tätigkeit. Zwei Drittel profitieren von einem stärkeren Selbstbewusstsein und mehr Zufriedenheit. Aber auch die Anerkennung durch Arbeitgeber und Kollegen sowie die Möglichkeit, in eine höhere Position zu wechseln, sind triftige Gründe für eine berufliche Qualifikation”, Manfred Kremling, Organisatorischer Leiter des Samariterbund Bildungs- und Kompetenzzentrums Favoriten.

Wenn du dich ehrenamtlich betätigen willst und Spaß am Umgang mit anderen Menschen hast melde dich bei uns.

Kontakt – ASB Favoriten (samariter-favoriten.at)

Mach auch Du mit!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️