Rückblick Tag des Samariterbundes 2022

WOW – einfach nur WOW. Wir haben uns nach der langen Pause schon wieder richtig auf unseren Tag des Samariterbundes gefreut. Und offensichtlich nicht nur wir denn soooo viele Besucher*innen haben am Samstag mit uns auf der Kaiserwiese gefeiert, gespielt, gestaunt, gelacht, gegessen, getanzt und noch ganz vieles mehr. Zum ersten Mal waren auch Sam & Rita live dabei und haben mit den Kids getanzt und viele Fotos gemacht. Es war ein ganz tolles Fest für die ganze Familie, es gab kulinarische Köstlichkeiten und wertvolle Tipps aus der Welt des Samariterbundes. Und das alles zugunsten unserer Ukraine-Hilfe. 

“Am Samstag, dem 11. Juni 2022 präsentierte der Samariterbund bereits zum 11. Mal zwischen 13.00 und 19.00 Uhr neben dem Wiener Riesenrad seine vielfältigen Einsatzbereiche mit einem tollen Programm. Man konnte ein Rettungsauto von innen ansehen, sein Erste Hilfe Wissen auf den neuesten Stand bringen und alles über die Rettungshundestaffeln und noch viel mehr über Sicherheit erfahren? 

Samariterbund Favoriten stark im Einsatz

Neben der Präsenz und Vorführungen unserer Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel Favoriten betreute die Samariterbund Gruppe Favoriten einen Informations- und Beratungsstand und das Samariterbund Glücksrad. Die Samariterjugend und Mitarbeiter*innen unterstützten tatkräftig bei logistischen Aufgaben, bei der Technik und bei den Erste Hilfe-Vorführungen. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde und allerlei Interessantes und Nützliches zum Mitnehmen.

Info, Beratung, Spannung, Spaß, Action u.v.m.

Für unsere kleinen Besucher:innen gab es jede Menge kostenlose Spielmöglichkeiten zum Austoben wie auch ein Glücksrad, Luftballons, das beliebte Kinderschminken und eine Bastelecke. Zum Essen gab es köstliche Cevapcici und leckere Topfenknödel. Kinderliedermacher Bernhard Fibich, Zauberspaß mit Clown Poppo und zum krönenden Abschluss noch The Carpats & Band sorgten für ein tolles Bühnenprogramm. Sam & Rita waren heuer auch mit dabei und man konnte sich mit Ihnen gemeinsam fotografieren lassen. 

 

Ein Fest der Hilfe

Alle Einnahmen beim Tag des Samariterbundes 2022 gehen zugunsten unserer Samariterbund Ukrainehilfe – JETZT helfen! Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei unseren Sponsoren AlmdudlerDlouhyGms GourmetKPMGWiener PraterSecuritas Austria und Wiener Städtische

PS: Die Veranstaltung wurde natürlich wieder als ÖkoEvent durchgeführt.

 

Wir bedanken uns für Euer Kommen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild:  Samariterbund