Samariterbund auf der Lebenslust 2022

Samariterbund auf der Lebenslust 2022

Vom 19. bis 22. Oktober 2022 verwandelte Wiens einzigartiger Seniorenclub die Halle A der Messe Wien wieder in das Einkaufs- und Unterhaltungsparadies des Jahres für Junggebliebene! Und weil wir das wissen, sind wir von Mittwoch bis Samstag bei der Lebenslust-Messe in der Messe Wien Halle A dabei.  Namhafte Aussteller zeigen die neuesten Produkte und bewährte Services, die das Leben erleichtern und bereichern. Dabei standen individuelle Beratung und der persönliche Austausch besonders im Vordergrund. 

An allen vier Messetagen war der Samariterbund Wien mit einem Messestand in der Halle A, Stand A0205 vertreten und informierte die Besucher*nnen über die Angebote von “Essen auf Rädern”, die Notrufsysteme – Seniorenalarm, die Sicherheit und Flexibilität vereinbaren sowie über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich “Pflege & Betreuung”. Neben Kaffee und vor allem köstlichen Kuchen von der Firma Gourmet, konnten sich Interessierte auch gleich noch den Blutdruck und Blutzucker messen lassen.

Samariter auf vier Pfoten auf der Wissensbühne

Am Mittwoch, 19.10.2022 und am Freitag, 21.10.2022 zeigten die Teams von der Samariterbund-Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten live auf der Wisssensbühne, wie diese faszinierenden Hunde Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Alltag unterstützen und es gab Informationen zur Samariterbund Wunschfahrt.

Der Samariterbund im Einsatz für die Senioren

Samariterbund aktiv im Einsatz für die ältere Generation bedeutet für uns Aktionen speziell für Senior*innen, um ein richtiges Verhalten im Notfall zu vermitteln. Es geht dabei vorrangig um die Kenntnis von Notruftelefonnummern, einfache Erste Hilfe-Maßnahmen sowie um Maßnahmen zur Gesundheits- und Sicherheitsprävention, erklärt Peter Erdle, Landesveranstaltungsreferent vom Samariterbund Wien und Obmann der Gruppe Favoriten. 

 

LEBENSLUST

 

Unterstürze uns auch du!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten