Wünsche werden wahr

Wünsche werden wahr! Vielleicht ist es Ihnen/Dir schon aufgefallen! In der aktuellen sam-Österreich-Ausgabe – die Mitgliederzeitschrift des Samariterbundes  – gibt es auf den (Seite 2 der Ausgabe Nr. 2 vom Juni 2024) ein nettes Bild von unserer Therapiebegleithündin “Naomi” von unserer Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Favoriten. Doch lesen Sie die aktuelle Ausgabe in Papierform bei Ihnen zuhause bzw. bereits online unter: SAM Bund 02/2024 (samariterbund.net).

“Besonders freut uns alle, dass unsere “NAOMI” – ein Samariterbund Therapiebegleithund von unserer Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel aus Favoritenfür eines der beiden Sujets von der letzten Werbekampagne verwendet wurde”

Eine Idee wurde 2017 umgesetzt

„Noch einmal das Leben erleben“ – Die Samariterbund Wunschfahrt – macht Wünsche war! Am Ende ihres Lebensweges sehnen sich viele Menschen noch ein bestimmtes Ereignis herbei. Die Samariter-Wunschfahrt hilft dabei, Wünsche von schwerkranken Menschen zu erfüllen. Mit speziell geschultem Personal und einem Spezial-Fahrzeug wird die Fahrt zum Wunschort umgesetzt.

Seit 2023 haben wir zwei Wunschfahrt-Standorte

Somit ist es uns möglich, noch rascher Wünsche in ganz Österreich zu erfüllen. Die Samariter-Wunschfahrt finanziert sich ausschließlich aus Spendenmitteln sowie über ehrenamtliche Mitarbeit. Oberstes Ziel ist es, dass die Samariter-Wunschfahrt sowohl für die teilnehmende Person als auch die Begleitperson kostenfrei ist.

Informationen über Wunschfahrt

Wunschfahrtanfrage, Schulungstermine, Spendenmöglichkeiten und ehrenamtliches Mitwirken

Helfen auch Sie mit!

Bild: Samariterbund