Tausende Besucher beim 10. Tag des Samariterbundes 2019

Kaiserwetter auf der Kaiserwiese und tolle Stimmung gab es wieder einmal beim Samariterbund-Familienfest am 25. Mai 2019, welches heuer sein zehnjähriges Jubiläum hatte. Die Samariterbund Gruppe Wien – Favoriten war wieder stark mit dabei!

Zwischen 13.00 und 19.00 Uhr gab es ein tolles Programm und der Samariterbund präsentierte im Prater neben dem Wiener Riesenrad seine vielfältigen Aufgaben und Einsatzbereiche. Es gab stimmungsvolle Live-Acts für die ganze Familie auch jede Menge Spiel und Spaß für Kinder. Daneben wurden kulinarische Köstlichkeiten und wertvolle Tipps aus der Welt der Samariterinnen und Samariter geboten. Und das alles bei freiem Eintritt.

Samariterbund Favoriten stark im Einsatz

Neben der Präsenz und Vorführung unserer Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithundestaffel Favoriten betreute die Samariterbund Gruppe Favoriten einen Informations- und Beratungsstand und das Samariterbund Infomobil, die Samariterjugend Favoriten und MitarbeiterInnen unterstützten tatkräftig bei logistischen Aufgaben, bei der Technik und bei den Erste Hilfe-Vorführungen. Natürlich gab es auch wieder unsere beliebten Plüsch-Rettungshunde und allerlei Interessantes und Nützliches zum Mitnehmen.

Info, Beratung, Spannung, Spaß, Action u.v.m.

Ganz nach dem Motto “Helfen wir gemeinsam” konnten Besucherinnen und Besucher beim Erste-Hilfe Parcours ihr Wissen über Notfallmaßnahmen auffrischen, ein Rettungsauto von innen anschauen und die Samariterbund-Rettungshunde in Aktion erleben. Unsere Festgäste konnten ihren Blutdruck messen lassen, Vorführungen zum Thema “Wie reagiere ich im Ernstfall?”, sich von Fachleuten beraten lassen und tolle Preise beim Glücksrad gewinnen.

Alle Einnahmen beim heurigen “Tag des Samariterbundes” kommen dem Samariterbund-LernLEO zugute.

Bild: Samariterbund