20. April = Tag der Anerkennung von Freiwilligen

Am “Tag der Anerkennung Freiwilliger” ist natürlich ein sehr guter Zeitpunkt, um einmal mehr Danke zu sagen. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die in all unseren Bereichen ehrenamtlich tätig sind. Ohne euch und euer unglaubliches Engagement wäre vieles einfach gar nicht möglich. Das Ehrenamt ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Freiwilligenarbeit bedeutet Zusammenhalt zu schaffen und Solidarität, die wir gerade in diesen Zeiten dringend benötigen.  Schön, dass es euch gibt.
 
Die Freiwilligen sind das Herz unserer Gruppe. Ohne ihren großen und absolut nicht selbstverständlichen Einsatz könnte die Gruppe Favoriten niemals die Leistungen erbringen, für die sie bekannt ist. Und dafür sind wir unseren Freiwilligen dankbar – jeden Tag! Beim Samariterbund in Wien Favoriten sind über 100 Samariter:innen ehrenamtlich tätig. Ob Krise oder nicht, Ehrenamt stärkt den Zusammenhalt der Gesellschaft! Hilfe wird immer benötigt, aber mittlerweile in anderer Form als früher. Wir sagen DANKE für Euren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für andere, ohne den wir nicht tun könnten, was wir tun! Euer Einsatz ist vorbildlich und als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl nicht hoch genug einzuschätzen.

Mit viel Herz, Durchhaltevermögen und Engagement

Am heutigen Tag der Anerkennung von Freiwilligen möchten wir uns aber nochmals ganz besonders für die riesige Anzahl an ehrenamtlichen Stunden bedanken, die all unsere Kolleg:innen das ganze Jahr für den Samariterbund und speziell für unsere Gruppe geleistet haben und hoffentlich auch in Zukunft leisten werden. Jährlich wird auch der “Internationalen Tag des Ehrenamtes” und am “Tag zum Management von Freiwilligen” von uns gefeiert. Diese Tage ehren alle Freiwilligen bzw. Ehrenamtlichen, die ohne finanzielle oder materielle Vergütung arbeiten. Ohne den Einsatz, das Engagement und die Leidenschaft unserer ehrenamtlichen Samariter:innen und Funktionär:innen wäre die soziale Mission des Samariterbundes undenkbar und wir könnten den Dienst am Menschen niemals in dieser Intensität und dieser Qualität erbringen. 

 

Wir suchen gerade dich:
“Ob Schüler:in oder Pensionst:in, Hausmann/-Frau oder Manager:in – wir suchen ehrenamtlich engagierte Menschen jeder Altersgruppe. Wenn auch Sie ihre Erfahrungen weitergeben, neue Herausforderungen finden und für andere Menschen aktiv werden möchten, die Ihre Hilfe benötigen, dann kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf jeden, der im Sinne unseres Leitgedankens „Hilfe von Mensch zu Mensch“ bei uns aktiv werden möchte. 

Kontakt

Telefon: 0676 83146 8000; E-Mail: office@samariter-favoriten.at

 

Helfen bzw. machen auch Sie mit!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund