Samariterbund Buchtipp: Martin Rütters Wimmelbuch für Kids

Der Samariterbund hat einen Buchtipp für Kids: Bist auch du eine echte „Spürnase“? „Martin Rütters Hundewimmelbuch“ ist ein Riesenspaß für alle Hundefreunde. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Abenteuer rund um Martin und seine süße Hündin Emma. „Martin Rütters Wimmelbuch“ eignet sich für alle Kinder ab 3 Jahren und ist der perfekte Schmöker für ein kuscheliges Wochenende zu Hause. Martin Rütter, Deutschlands bekanntester Hundetrainer, gründete 1995 sein „Zentrum für Menschen mit Hund“ und entwickelte die Trainingsphilosophie DOGS, mit welcher er sich auch in den Medien für eine bessere Mensch-Hund-Beziehung einsetzt. Großformatige Szenen – witzig gestaltet vom Wimmelbuchprofi Jannes Weber.

Ob im Park, am Strand oder in den Schrebergärten, ob mit oder ohne Hunde, überall gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Jannes Weber hat sich in diesem tollen Hundewimmelbuch so richtig ausgetobt und setzt nicht nur ein paar durchgehende Geschichten und Hundeabenteuer in Szene, sondern lässt auch total viele witzige und skurrile Details mit einfließen. Sie alle auf einmal zu entdecken, ist unmöglich – deswegen kann man sich stundenlang und immer wieder sehr vergnügt mit diesem Buch beschäftigen. Hundefan muss man dazu nicht unbedingt sein, aber wenn man sich den Spaß machen möchte, könnte man natürlich noch die vielen verschiedenen Hunderassen benennen.

Hunde gibt es überall …

… in der Stadt – groß, klein, dick, dünn – und sie alle erleben jeden Tag lustige Abenteuer mit ihren zweibeinigen Begleitern. Martin Rütter und Emma sind immer dabei, wenn bei der Hunde-Gang etwas Spannendes passiert. Wo ist der Ball des kleinen wuscheligen Hundes, wer hat dem Briefträger die Tasche geklaut und warum sitzt der große Hund allein in einem Boot? Das Suchen und Finden auf den großen Bildern macht Spaß und gibt den Kindern das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Martin Rütters Hundewissen und die witzig-skurrilen Szenen machen dieses Wimmelbilderbuch zu etwas ganz Besonderem.

 

Autor

Martin Rütter, Deutschlands bekanntester Hundetrainer, gründete 1995 sein „Zentrum für Menschen mit Hund“ und entwickelte die Trainingsphilosophie DOGS, mit welcher er sich auch in den Medien für eine bessere Mensch-Hund-Beziehung einsetzt. Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland, Österreich, Südtirol und in der Schweiz Hundeschulen, die nach DOGS arbeiten und in denen vor allem der Mensch im Vordergrund steht und mit seinen Problemen ernst genommen wird. Immer mehr Mensch-Hund-Teams profitieren von diesem Angebot. „Ich trainiere Hunde, aber vor allem ihre Menschen. Denn es ist fast nie DER Problemhund, sondern der Mensch, der seine Verhaltensweisen und Einstellungen überdenken und verändern muss, um ein glückliches Zusammenleben von Zwei- und Vierbeiner zu gewährleisten.“ Doch auch das Entertainment hat es Martin Rütter angetan, und es ist ein großes Erlebnis, ihn live auf seinen Tourneen zu erleben. Zudem setzt er sich in den Medien für eine bessere Mensch-Hund-Beziehung ein. In seinen TV-Sendungen „Der Hundeprofi“ und „Der VIP-Hundeprofi“ auf VOX und “Die Welpen kommen” auf RTL hilft Deutschlands beliebtester Hundeexperte auch in schwierigen Fällen bzw. betreut Welpenhalter:innen von Anfang an.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Foto: Samariterbund