Golden Retriever Hund Benni im Wiener Rathaus

Corona macht nicht nur uns Zwei-, sondern auch den Vierbeinern zu schaffen. Denn nicht nur die SeniorInnen und Kinder vermissen ihre Therapiehunde, sondern auch die Hunde ihre Arbeit mit den Menschen. Golden Retriever Hund Benni und sein Frauerl und Golden Retriever Hündin Mona mit Ihrem Herrl statteten diese Woche Stadtrat Jürgen Czernohorszky im Rathaus einen Besuch ab.

Sie sind zwei von insgesamt 14 Hundeteams der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel des Samariterbundes Favoriten. “Sie können alle gerade wegen der notwendigen Einschränkungen keine Einsätze machen. Sonst arbeiten unsere Hunde zum Beispiel mit SchlaganfallpatientInnen und helfen ihnen ihre Motorik zu verbessern. Aber auch die vielen Kinder fehlen den Hunden und auch umgekehrt”, sagt Jochen Gold, Staffelkommandant von der  Samariterbund Therapiebegleithundestaffel Favoriten.

Alle BesitzerInnen der Hunde sind alle ehrenamtlich tätig

Finanziert wird das durch Spenden, die in der Coronapandemie leider zurückgegangen sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Arbeit der Samariter auf vier Pfoten unterstützen könntet.

Helfen auch Sie bitte mit!

Like us on facebook und bleiben sie bitte gesund!

Ihre SamariterInnen

Bild: (c) PID I Votava