Vier Pfoten, zwei Fotograf*innen und tierisch viel Spaß!

Am 6.9.2022 waren Bella und Benni – unsere Kolleg:innen vom Samariterbund Marketing – bei uns auf dem Trainingsplatz um unsere Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundeteams und vor allem unsere Hunde gekonnt in Szene zu setzen. Geplant ist ein neuer Folder, der natürlich auch entsprechende Bilder benötigt, denn wie man weiß „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Mit professioneller Hilfe und den guten Kameras der Fotografen kann man sichergehen, dass man besondere Fotos des Hundes erhält.

Ein schnelles Foto vom Vierbeiner hier, nochmal schnell aus einem anderen Winkel fotografiert und noch ein Foto dort – Welcher Hundebesitzer kennt das nicht? Pünktlich um 18:00 Uhr sind unsere Hundeteams eingetroffen. Vorher gab es natürlich einiges zu klären und vorzubereiten. Uniform anziehen, Untensilien herrichten, noch einmal vorher Gassi gehen. Nach der gemeinsamen Aufwärmrunde ging es dann los. Wenn es darum geht, schöne Momente mit dem Hund einzufangen. Hundefotografie jedoch nicht immer ein einfaches Unterfangen ist, da sich die Tiere meist ständig bewegen. Das Fotografieren von Hunden in Action kann eine besondere Herausforderung sein. Die richtigen Lichtverhältnisse spielen beim Fotografieren eine große Rolle.

Natürlich bekamen wir auch einige Tipps für ein gelungenes Hunde Fotoshooting
  • Zeit, Ruhe und Geduld beim Fotografieren des Vierbeiners mitbringen
  • Eine Begleitperson, die den Hund ablenken oder assistieren kann
  • Leckerlis einsetzen, um den Vierbeiner in bestimmten Positionen länger verharren zu lassen und seine Motivation zu steigern
  • Motivation und Spaß mitbringen, um das Shooting für den Hund so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten.
  • die Bilder die Tätigkeit unserer Hundeteams mit Kindern und Senioren widerspiegeln.
 
Wie auch immer: Wir freuen uns bereits auf die Fotos

Helfen auch Sie mit!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund