Samariterbund beim 30. Wiener Mistfest

Bereits zum 30. Mal fand das Wiener Mistfest 2022 am Gelände der Garage Hernals der MA 48 für die gesamte Familie mit Musik, Informationsständen und Vorführungen statt. Es gab jede Menge Unterhaltung und Information über Umweltschutz und das Serviceangebot der Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) sowie zahlreicher anderer Wiener Institutionen und Einsatzorganisationen. Und das alles bei freiem Eintritt. Die Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten war natürlich auch wieder mit dabei.

Zu Gast in der Garage Hernals waren natürlich auch wieder die Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen  vom K-Kreis-Wien und mehrere Magistratsabteilungen aus dem Umweltbereich wie Wien-Kanal und die Wiener Wasserwerke. Nicht fehlen durfte dabei der Samariterbund-Infostand, bei dem es viel Beratung und  Informationsmaterial gibt. Für die sanitätsdienstliche Betreuung sorgte natürlich auch der Samariterbund.

Vorführung der Samariter auf 4 Pfoten

Großen Andrang gab es am Samstag, 17.9.2022 um 13:00 Uhr vor der Bühne in der Veranstaltungshalle wo sechs Teams der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Wien Favoriten ihr Können unter Beweis stellten und Kindern den richtigen Umgang und das Verhalten mit Hunden zeigten. Natürlich durften die Hunde danach auch gestreichelt werden. Die ehrenamtlich tätigen Hundeführer*innen der Staffel besuchen mit ihren speziell ausgebildeten Hunden Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen.

• Fotos von der Vorführung gibt es hier

Links:

Helfen auch Sie bitte mit!