Ein Samariter ist viel zu früh von uns gegangen

In stiller Verbundenheit und tief betroffen nehmen wir Abschied von einem jungen Samariter und guten Freund. Hermann Brauner Junior ist am 7.9.2022 überraschend und viel zu früh mit 35 Jahren von uns gegangen. Er war ein menschlicher, stets freundlicher und aufgeschlossener Samariter. Redlichkeit, Treue und Kameradschaftlichkeit war bei ihm eine Selbstverständlichkeit. Er war ein Samariter mit Herz, der sich für nichts zu Schade war und jede Aufgabe mit Freude erledigt hatte. Einer, auf den man sich verlassen konnte, egal was war. Die Verabschiedung fand am 20.9.2022 um 13.00 Uhr in der Feuerhalle Simmering statt. Zahlreiche Freunde sowie Samariter*innen waren gekommen um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Begonnen hat er bereits als Kind bei der Samariterjugend und danach machte er die Ausbildung zum Rettungssanitäter und war bei vielen Einsätzen dabei. Als Mitglied des Gruppenvorstandes war er mit immer großem Engagement im Gruppenrettungskommando vom Samariterbund Favoriten tätig. Er war hier vorrangig mit der Mitgliederverwaltung, Materialverwaltung sowie für Einkauf/Verkauf/Logistik erfolgreich tätig.

Ein hilfsbereiter Freund, den man nicht mehr anrufen kann

Ein geliebter Sohn, der aus seinem noch jungen Leben gerissen wurde. Ein Bruder, mit dem man nicht mehr zusammen Quatsch machen, oder seine Sorgen und Ängste teilen kann. Ein Mensch, der einen wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft leistete und dies mit höchstem Engagement. Er hat die vielen belastenden Herausforderungen seines Lebens angenommen und ist mit uns gemeinsam einen Teil unseres Weges gegangen, er hat Spuren hinterlassen. Sein Name wird untrennbar mit dem Samariterbund verbunden bleiben.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

RIP Hermann

Deine SamariterInnen aus Wien Favoriten