Peter Erdle und Bürgermeister Michael Ludwig: So geht Zusammenhalt. So geht Wien.

Es freut uns sehr, dass ein Bild von unserem Peter Erdle, er ist Obmann vom Samariterbund Favoriten und auch Senniorenbeauftragter für den Bezirk Wien-Favoriten gemeinsam mit unserem Herrn Bürgermeister für die Kampagne “So geht Zusammenhalt. So geht Wien.” genommen wurde. Dieses Bild ist praktisch in ganz Wien bei vielen Haltestellen und Schaukästen zu sehen. Es ist der soziale Zusammenhalt, der unser Wien so lebenswert macht.  Auch in diesen fordernden Zeiten, die unser Miteinander auf die Probe stellen, bleiben wir die Bewegung des Zusammenhalts. Für die Sicherheit in Wien und im Kampf gegen die Teuerung entlasten wir die Menschen gezielt. Dieses Prinzip leitet unsere Stadtpolitik und auch der Samariterbund Wien.

Wir sind 365 Tage täglich 24 Stunden in vielen Einsatzbereichen für die Bevölkerung Wiens da. Nicht allen ist bewusst, welche Bandbreite an Dienstleistungen der Samariterbund anbietet. Menschen die nicht von Not bedroht sind, darüber zu informieren, dass andere Menschen Hilfe brauchen, ist unsere Aufgabe. Die laufende mediale Präsenz des Samariterbundes führt dazu, dass die Wichtigkeit von Werterhaltung wie Solidarität und Zusammenhalt immer wieder ins Bewusstsein gerückt werden. Wir freuen uns täglich darauf, einer breiten Öffentlichkeit die “Welt des Samariterbundes”, unsere Projekte, Initiativen und Leistungen in Wien Favoriten darzustellen”, betont Peter Erdle, Wiener ASBÖ-Landesveranstaltungsreferent und Obmann der Gruppe Favoriten aber auch Seniorenbeauftragter von Bezirk Favoriten.

Der Dialog mit den WienerInnen hat für uns absolute Priorität!

Konflikte, Kriege, Katastrophen: In den Medien überwiegen Nachrichten mit negativem Fokus. Dabei gäbe es eigentlich auch viel Schönes zu berichten – und der Samariterbund ist dafür das beste Beispiel! Gelebte Nachhaltigkeit ist uns wichtig und die Zukunft beginnt jetzt! Der Kontakt mit den Menschen in unserer schönen Stadt steht für uns an erster Stelle. Es ist für uns selbstverständlich, die Menschen in Mitbestimmungs- und Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen, wenn es um Kernfragen von Gesundheit, Soziales, Sicherheit, Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Zukunft geht. Wir wollen vor allem das Thema Respekt und Rücksichtnahme transportieren. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Nichtregierungsorganisation (NGO) sehr ernst, zeigen Eigeninitiative und sind mit vollem Einsatz für alle da, die unsere Hilfe benötigen. Durch unsere täglichen Einsätze und eine effiziente “Öffentlichkeitsarbeit” zeigen wir den Menschen „da draußen“ unsere Arbeit”, ergänzt Peter Erdle.

So bewältigen wir jede Herausforderung. So geht Zusammenhalt. So geht Wien.

Bild: SPÖ-Wien