Margaretner Sporttag mit Samariterbund Hundeshow

Großen Andrang gab es beim diesjährigen Sporttag in Margareten am 17. September 2021. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr konnten über 400 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren zahlreiche sportliche Aktivitäten durchführen. Der Samariterbund Favoriten war mit seiner Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel mit dabei.

Im Bruno-Kreisky-Park konnten die jungen Besucherinnen und Besucher bei 9 Stationen, die durch verschiedene Vereine und Organisationen betreut wurden,  verschiedene Bewegungsübungen ausprobieren, einfache Kampfsporttechniken lernen, tanzen, bei einem Quizrad mitmachen und vieles mehr erleben. Covid19 Prävention: Von den Betreuern wurde streng darauf geachtet, dass die allgemein gültigen Corona-Regeln von allen strickt eingehalten wurden.

Vorführung der Samariter auf 4 Pfoten

Von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr zeigten die Teams der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Wien Favoriten ihr Können und erklärten Kindern den richtigen Umgang und das Verhalten mit Hunden. Dem einen oder anderen Kind konnte die Angst vor Hunden genommen werden und natürlich durften dann auch die Hunde kräftig gestreichelt werden.

Helfen auch Sie bitte mit!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund