Ehrenamtliche Jugendleiter:in gesucht

Wir brauchen deine Hilfe! Obwohl wir uns viel vorgenommen haben, sind ein großer Teil unserer Jugendlichen bereits über 18 Jahre und einige davon sind bereits ehrenamtlich bei uns als Rettungssanitäter:in tätig. Ideen und Angebote gibt es genug, wir brauchen einen Motor der das ganze wieder so richtig in Schwung bringt. Um unsere Samariterjugend in Favoriten wieder besser fördern zu können brauchen wir daher wieder eine/n verantwortliche/n Jugendgruppenleiter:in für die Samariterjugend in Wien Favoriten.

Was kommt auf dich zu?

Jugendgruppenleiter sind für die Organisation und Administration der Samariterjugend in Favoriten verantwortlich. Du erarbeitest, realisierst und evaluierst gemeinsam mit den Jugendlichen Übungen sowie Aktivitäten die Toleranz, Selbstbewusstsein und soziales Engagement von jungen Menschen fördern. Du sollst mitreißen, begeistern und dabei noch strategisch und vernetzt denken. Du fungierst auch als Ansprechperson, du pflegst Kontakte zu den Eltern und zum Vorstand. Das kann jede Menge Arbeit sein – die nicht bezahlt wird, dafür aber viel Spaß macht.

Wenn du dich ehrenamtlich betätigen willst und Spaß am Umgang mit anderen Menschen und vor allem Kindern hast melde dich bei uns.

Bei Interesse – ganz einfach anrufen:

Karl Svoboda – Geschäftsführender Obmann

Kontakt – ASB Favoriten (samariter-favoriten.at)

Helfen auch Sie!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️