Ehrenamtlich im Einsatz: Samariter auf vier Pfoten

Wir freuen uns über einen netten Beitrag im Bezirksblatt wo es heißt Mona, Clara, Tenya und Falco sind Samariter auf vier Pfoten, denn sie sind Mitglieder der ehrenamtlichen Hundeteams des Samariterbunds Wien-Favoriten, deren Hundestaffel von der Wien Holding unterstützt wird. Sie besuchen Kindergärten und Schulen, damit schon die Kleinsten den richtigen Umgang mit ihren Artgenossen üben können und schenken bei ihren Besuchen in Pflege- und Altenheimen auch älteren Menschen ein paar Stunden Glück.

„Wir sind stolz darauf, Partner der Hundestaffel des Samariterbundes in Wien-Favoriten zu sein! Durch unsere Unterstützung wollen wir das ehrenamtliche Engagement des Samariterbundes für die Sicherheit und Gesundheit der Menschen in Wien fördern. Dank der Hunde lernen Kindergarten- und Schulkinder schon früh den richtigen Umgang mit den Vierbeinern und die Besuche bei älteren Menschen schenken ein paar Stunden Glück und Freude“, so Dr. Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding, beim Fototermin mit der Hundestaffel.

Hier kommen sie zum Beitrag:

Danke Wien Holding und Wiener Bezirksblatt

Helfen auch Sie bitte mit!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Foto: © Wien Holding