Wir begrüßen Vierbeiner “Happy”

Gestatten, ich bin die HAPPY und ich schwimme gerne, was man auf dem Bild auch sehen kann! Am 02. Januar 2023 bin ich in mein neues Zuhause zu meinen Menscheneltern Bernhard und Astrid und meiner neuen „Schwester“ Lola gezogen. Lola ist wie ich eine Golden Retriever Hündin und 9 Jahre jung. Ab diesem Tag habe ich die Welt von den dreien auf den Kopf gestellt. Geboren bin ich am 02.11.2022 bei meinen Zuchteltern Verena Arminger und Katharina John im liebevollen Haushalt der Little Violets. Die Trennung zu meinen Geschwistern hat mir meine neue Familie sehr leicht gemacht und mich mit ganz viel Liebe in Ihrem Zuhause willkommen geheißen.

Ich glaube Lola bin ich ab und zu ganz schön auf den Geist gegangen und tue das wahrscheinlich immer noch, aber mittlerweile lieben wir uns und sind ein tolles Team. Am tollsten finde ich, dass sie und mein Menschenpapa ein Team bei der Besuchs- und  Therapiebegleithundestaffel des Samariterbunds Favoriten sind. Das will auch unbedingt mal machen Ich bin stolz auf die beiden und immer sehr neidisch, wenn sie sich in ihre Uniformen werfen und zu einem Einsatz fahren. Ein Probetraining hatte ich schon und es war einfach SUPER dort. Bei dem Wort SUPER habe ich übrigens was Feines gemacht und bekomme ein Leckerlie. Herrlie, das ist mein Menschenpapa, nennt das ein Markerwort – er macht gerade eine Ausbildung zum Hundetrainer und wir lernen zusammen ganz viel dazu.

Wie schnell doch die Zeit vergeht?

Jetzt ist Oktober und ich könnte schon ein Buch schreiben, was ich alles schon erlebt habe! Der erste Schnee war ein riesengroßes Abenteuer! Aber am besten gefällt es mit, wenn wir mit dem Camper unterwegs sind, dann habe ich meine Familie die ganze Zeit um mich. Wir fahren ganz oft ans Meer (das ist sowas wie ein See nur sehr gut gewürzt und total groß). Irgendwann schwimme ich mal bis zum Horizont, dass mache ich nämlich so gerne, Schwimmen gehört wohl zu meinem Rassestandard, aber mir egal, ist einfach nur SUPER (bei SUPER bekomme ich ganz genau: ein Leckerlie – Yamm Yamm).

In der Schule war ich auch bereits …

Wir waren in der Hundeschule beim Welpen Training und auch schon in einem Trainingscamp. Dort haben wir ganz viel über Dummytraining gelernt. Und dann war ich auch bei dem Retriever Festival und mein Frauli hat mich dort ausgestellt. An beiden Tagen ein „V“ für Vorzüglich oder auch ein SUPER für SUPER Happy oder für SUPER viele Leckerlies (Yamm Yamm)

Mein Herrli und mein Frauli sagen mir immer wieder wie sehr sie mich lieben (bis zum Mond und wieder zurück – was auch immer das bedeutet) und wie schön es ist, dass ich jetzt ein Teil Ihrer Familie bin. Ich liebe sie auch und die Lola liebe ich auch und ich bin HAPPY Teil dieser Familie zu sein. Ich freue mich auf ganz viele tolle Abenteuer mit meinen Lieblingsmenschen und meinem Lieblingshund.

Aber jetzt mal zurück zum Samariterbund

Die Hunde und ihre Menschen leisten hier ehrenamtlich ganz SUPER (yamm yamm) tolle Beiträge und geben der Gesellschaft etwas zurück. Also habe ich beschlossen, was ich mal werden will, wenn ich groß in: ein SAMARITER und ich möchte damit ganz viele Meschen glücklich machen (mein Name ist ja auch HAPPY!!!) und etwas von meinem Glück zurückgeben. Somit werde ich jetzt dienstags ganz viel trainieren und hoffentlich ganz bald ein staatlich geprüftes Therapiebegleithunde Team mit meinem Frauli und Herrli werden.

Darauf ein SUPER und Yamm Yamm, bis ganz bald eure Happy.