Schulungsabend „Notarztassistenz“

Interessanter Schulungs- & Trainingsabend

Einen sehr interessanten Schulungs- und Trainingsabend zum Thema „Notarztassistenz“ bescherten uns unsere Lehrsanitäter.

Jeder Teilnehmer:in hatte die Gelegenheit die Assistenz des Notarztes bzw. der Notfallsanitäter:innen bei der venösen Medikamentengabe, Venenpunktion und Intubation zu perfektionieren. Auch die Venenpunktion konnte ausgiebig trainiert werden.

“Weiterführende Schulungs- & Trainingsabende sind für uns alle sehr wichtig und ein essentieller Bestandteil des Ausbildungsprogramms der Gruppe Favoriten.” 

CPAP Beatmung

Wie sich ein Patient bei einer „CPAP“ (https://de.m.wikipedia.org/wiki/CPAP-Beatmung) Beatmung oder Therapie fühlt, konnten die Teilnehmer:innen unter verschiedensten Einstellungsvarianten des Beatmungsgerätes probieren.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild: Samariterbund