Samariterbund: Wir haben das richtige Fahrzeug für dich!

Da ist bestimmt für jede:n was dabei. Unsere Rettungs-und Notfallsanitäter:innen sind mittlerweile mit ganz vielen unterschiedlichen Fahrzeugen in Wien unterwegs. Und am Wasser sind unsere Bootsführer:innen und Rettungsschwimmer:innen mit unseren Booten auch im Einsatz. Wenn auch du Rettungssanitäter:in werden und dich ehrenamtlich engagieren möchtest, dann haben wir noch ganz wenige Kursplätze für dich. Die nächste berufsbegleitende Rettungssanitäter:innen-Ausbildung startet übrigens am 15.September

Wir sind rund um die Uhr für die Menschen in Wien im Einsatz: Unser Aufgabengebiet ist vielfältig. Unserer Rettungs- und Notfallsanitäter:innen führen Krankentransporte durch und sind bei medizinischen Notfällen im Einsatz. Wir sind in der Katastrophenhilfe und in der Wasserrettung aktiv, und unsere vierbeinigen Begleiter suchen nach vermissten Personen. Auch Veranstalter setzen auf unsere Expertise, wenn es um die Sicherheit und die medizinische Versorgung ihrer Besucher:innen bei Events geht. Wenn Hilfe gebraucht wird, sind wir schnell und zuverlässig für die Menschen da.

Hier kannst du dich bei uns in Favoriten verwirklichen:

• Rettungs-, Ambulanz-& Krankentransportdienst
  • Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel
  • Mitarbeit im Katastrophenhilfsdienst
  • Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit
  • Schulprojekt – Leben retten – kinderleicht
  • Jugendbetreuer
  • Erste-Hilfe-Trainer
  • Trainer für die Wasserrettung

Für mehr Infos schau einfach auf unserer Website vorbei:

Wir freuen uns auf dich!