Samariterbund Fellnase Neil hat uns für immer verlassen

Der treue vierbeinige Begleiter von Gaby Nowak „Mischlingshund Neil“ hat uns für leider immer verlassen Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und ist nun im Hundehimmel bei seinen vierbeinigen Freunden von der Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten die bereits vor ihm gegangen sind. Liebe Gabi, du bist mit ihm eine lange und schöne Reise gegangen und jeder von uns spürte die Teamarbeit von euch beiden. Wenn du besonders traurig bist, dann denke an diese schöne Zeit mit deinem Neil zurück. Die Lücke die bleibt ist groß – jedoch die schönen Erinnerungen bleiben bestehen.

Liebe Gabi! Du hast es geschafft mit deinem Hund vielen Menschen eine ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sogar Wunder bewirkt. So waren die ersten Sätze einer älteren Dame nach einem Schlaganfall “Mein Gott ist das schön!”. Was die Besuche von Einzelpersonen und Senioren betrifft – so war das Team Gabi + Neil unser absolutes Profi-Team, jedes Mal gerne gesehen und auch oft speziell und immer wieder angefordert. Die jährliche Messerli Einsatzüberprüfung für Therapiebegleithunde war für euch beide jedes Mal eine riesengroße Herausforderung, da hier immer die Nerven blank lagen – aber geschafft habt ihr diese wichtige Prüfung jedes mal. 

Wir, deine Kolleg*innen von der Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel Favoriten, möchten uns bei Dir für dein tolles Engagement und deine Teamarbeit – speziell auch in der Öffentlichkeitsarbeit recht herzlich bedanken. Für immer positiv in Erinnerung bleiben wird bei uns allen, eure Heldengeschichte mit Frau Irmi, die viele Menschen zu Tränen rührte. Du hast 2017 für unsere Samariterbund Besuchs- und Therapiebegleithunde-Teams den zweiten Platz des “Fressnapf hilft!”-Awards und das Preisgeld von 1.000 Euro nach Favoriten geholt.

Dafür ein großes Dankeschön und viel Gesundheit!

Run Free lieber Neil

In unseren Herzen lebt er weiter!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild: Samariterbund