Samariterbund beim Benefizfußball-Turnier in Favoriten

Was für ein Fußball-Nachmittag! Beim traditionellen Ludwig/Ruck-Benefizfußball-Turnier in der Generali Arena gab es am 9. September 2023 wieder einmal einen Schlagabtausch der besonderen Art: Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck traten für den guten Zweck beim Fußballmatch gegeneinander an. Da durfte der Samariterbund natürlich nicht fehlen. Er war mit einem Rettungswagen und erfahrenen Samariter:innen im Einsatz und standen so für den Fall der Fälle bereit. Das Benefiz-“Kickerl” fand das zweite mal in der Generali Arena der Wiener Austria in Favoriten statt.  Und die Partien konnten sich wirklich sehen lassen.

Einmal mehr rollte der Ball für den guten Zweck. Die prominent-besetzten Teams waren top-motiviert und haben auch intensiv trainiert, um den Zuschauerinnen und Zuschauern eine tolle Show zu bieten. Neben den Teams “Wirtschaft” gegen “Politik” traten auch noch die Mannschaften “Team Sport und Kultur” – angeführt von Günther Marek sowie “Team Medien” mit Kapitän Paul Tesarek gegeneinander an. Was aber alle Kicker einte: Sie waren mit großem Einsatz und vor allem aus vollem Herzen dabei. Trotz der sportlichen Konkurrenz am Rasen verfolgten alle vier teilnehmenden Teams ein gemeinsames Ziel.

Gespielt wurde heuer für den Verein MUT

Der gemeinnützige, unabhängige Verein unterstützt seit 2005 armutsgefährdete Menschen sowohl im Alltag als auch in Notsituationen. Im Mittelpunkt stehen dabei umfassende und innovative Projekte in den Bereichen der Not- und Obdachlosenhilfe, Kinder- und Familienhilfe sowie Lebensmittelrettung und -verteilung. Gewonnen hat das Team Politik. Nach dem Turnier luden Bürgermeister Ludwig und WK Wien-Präsident Ruck zur Siegerehrung, wo auch der Scheck an den Lichtblickhof übergeben wurde. Im Anschluss wurde zum Ausklang vor Ort in der Präsidiumsbox der Arena geladen.

” Zwischen dem FK Austria Wien und dem Samariterbund Wien besteht eine sehr engen und lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Schön, dass wir bei diesem tollen sozialen Event dabei sein durften”, freut sich Karl Svoboda, geschäftsführender Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Weitere Infos und Fotos: Ludwig/Ruck Benefiz-Fußballturnier: Groß aufgespielt für den Verein MUT | Wirtschaftskammer Wien, 10.09.2023 (ots.at)

Helfen auch Sie!