Run Free liebe Hanni

Hanni hat am Montag unsere Hundestaffel für immer und ewig verlassen. Gemeinsam mit Darios ist sie es, die wie kein anderer Hund die Staffel geprägt und vor allem aufgebaut hat. Vor mehr als 10 Jahren entstand die Idee der Besuchshunde und Hanni und Darios waren die ersten beiden Hunde, die Kinder in Wien Favoriten zum Lachen und Staunen brachten. Hanni wurde unglaubliche 14 Jahre alt.

Hanni wie wir sie kennen und lieben

Die wunderschöne Neufundländerin

Wer Hanni jemals bei einem Einsatz gesehen hat, wird diesen Moment nie wieder vergessen. Die immer gut aufgelegte Neufundländerin von Sabine und Wolfgang “Jimmy” Zimmerman war ein ganz besonderer Hund. Tief schwarz, 60kg langhaarige Freude, die großen dunklen Augen immer aufgeregt auf der Suche nach neuen Abenteuern hat sie tausenden Kindern und Erwachsenen gezeigt, wie schön die Erfahrung mit einem Hund sein kann.

Mit viel Liebe und Konsequenz

Die konsequente aber vor allem äusserst liebevolle Erziehung haben viel zu ihrem tollen Wesen beigetragen. Selbstsicher, souverän und absolut ruhig besuchte sie Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen, begeisterte Menschen am Tag des Samariterbundes, am Donauinselfest oder auch am Sicherheitsfest am Rathausplatz und war der Star auf den vielen Seniorenmessen, am Töchtertag beim Samariterbund Wien oder anderen Terminen.

Als Hanni vor wenigen Jahren in Hundepension ging haben wir uns sehr mit ihr gefreut, denn Dank Sabine und Jimmy hat sie so viel mehr als ein normaler Hund erleben dürfen. Die ruhigeren, nun vor ihr liegenden Jahre waren absolut verdient und es war immer ein große Freude wenn sie uns hin und wieder bei einem Training noch besucht hat.

Vielen Dank Hanni

Liebe Hanni, im Namen der gesamten Besuch- und Therapiebegleithundestaffel, der Gruppe Favoriten, des Landesverbandes Wiens und des Bundesverbandes Österreich sagen wir: “DANKE!”. Danke für deine außergewöhnliche Leistung, deine tolle Arbeit und vor allem Danke für das tolle Vorbild, dass du uns warst und immer sein wirst.

Wir wünschen dir viel Spaß auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, wo du wieder gemeinsam mit Darios und auch Kelly von deiner Hundestaffel und den vielen anderen FreundInnen herumlaufen kannst.

Unser aufrichtiges Beileid geht an Sabine und Jimmy Zimmermann aber auch ein riesengroßer Dank für ihre Begeisterung und Treue gegenüber dem Samariterbund Österreich.

Eure Freunde vom Samariterbund