Gestatten: Mein Name ist IHNO, …

… , ich wurde am 20.02.2017 geboren, bin ein Golden Retriever und ehrenamtliches Mitglied in der Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel beim Arbeiter-Samariter-Bund Favoriten. Mit meinem zweibeinigen Partner Fritz besuche ich regelmäßig ältere Menschen.

Solche die einsam sind, sich nicht mehr gut erinnern oder nicht aufstehen können. Manche erzählen mir dann Geschichten von ihren eigenen Hunden und was sie alles erlebt haben. Wenn sie mich streicheln oder mir ein Leckerli geben spüre ich einfach, dass sie mich mögen. Da komme ich gerne wieder.

Die Besuche der ehrenamtlichen Hundeteams sind zur Zeit leider nicht möglich. Dennoch muss die Hundestaffel das wöchentliche Training, die tierärztlichen Untersuchungen, die Versicherung und vieles mehr bezahlen.

Mit einer Spende helfen sie nicht nur diesem wunderbaren Projekt, sondern tragen dazu bei, dass die Tiere später – nach dem COVID-19 Lockdown wieder viel Freude bereiten können.

Unser Kontodaten:
Samariterbund Favoriten
BIC: BKAUATWW

Helfen auch Sie bitte mit!

Like us on facebook und bleiben sie bitte gesund!