Unsere Samariterbund Therpiebegleithunde bei Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein

Die Teams der Hundestaffel, unter Führung des Obmanns des Samariterbund Favoritens, Peter Erdle, sowie des Landesgeschäftsführers Oliver Löhlein, wurden im Bundeskanzleramt empfangen.

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hat mit herzlichen und anerkennenden Worten ihren Respekt für die ehrenamtliche Arbeit zum Ausdruck gebracht: „Es war mir eine große Freude am Internationalen Tag des Ehrenamtes Vertreterinnen und Vertreter der Hundestaffel des Samariterbundes im Bundeskanzleramt getroffen zu haben.

Die Therapiebegleithunde helfen Menschen in schweren Situationen und geben wichtigen Beistand.

Die Helferinnen und Helfer des Samariterbundes stehen stellvertretend für tausende Ehrenamtliche, die sich in Österreich täglich für das Gemeinwohl einsetzen. Ihr Engagement zeichnet unser Land im höchsten Maße aus. Ihnen allen, die sich im Sinne unserer solidarischen Gesellschaft einbringen, gilt mein herzlicher Dank und größter Respekt.“ … weiterlesen