Der Samariterbund Wien hat einen neuen Landesvorstand gewählt

Am 30. Oktober 2020 wählten die Wiener Samariterbund-FunktionärInnen unter strenger Einhaltung aller COVID-Schutz- und Hygienevorkehrungen den neuen Landesvorstand des Samariterbund Wiens. Alle Teilnehmenden wurden vor Einlass mittels Antigentest getestet. Dr. Susanne Drapalik wurde zur Präsidentin gewählt und löst damit Dkfm. Dr. Siegfried Sellitsch ab, der 20 Jahre als Präsident des Wiener Samariterbundes an der Spitze der Gesundheits- und Sozialorganisation stand.

Zwei Samariter aus Wien Favoriten im neuen Vorstand

Obmann Peter Erdle wurde in den Vorstand als Landesveranstaltungsreferent kooptiert und Obmann Stellvertreter Karl Svoboda wurde in den neuen Landesvorstand mit Sitz und Stimme gewählt. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Susanne Drapalik nicht nur eine Ärztin mit umfangreichen Kenntnissen im medizinischen Bereich haben sondern, sondern auch eine Führungskraft mit viel Erfahrung in der Leitung großer Organisationen”, so die beiden Landesfunktionäre.

“Besonders freut mich, dass ich Susanne dazumals für unsere Organisation gewinnen konnte. Sie hat Ihre Karriere bei uns als Gruppenärztin beim Samariterbund Favoriten begonnen”, ergänzt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Dank & Anerkennung

Großen Dank und Anerkennung erhielt Dr. Sellitsch für seine Leistungen der vergangenen 20 Jahre als Präsident des Samariterbund Wiens. Unter seiner Präsidentschaft entwickelten sich zahlreiche neue Betätigungsfelder der Landesorganisation. Der Samariterbund Wien hat daher mit großer Freude Dr. Sellitsch zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Nach der Wahl bedankte sich Dr. Susanne Drapalik bei den Mitgliedern im Namen des gesamten Vorstandes für das Vertrauen und den großartigen Einsatz aller MitarbeiterInnen für das persönliche Engagement. Gerade die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Samariterinnen und Samariter ein starkes Team sind, auf das man sich in Krisenzeiten verlassen kann.

… weitere Informationen zur Veranstaltung

Helfen auch Sie bitte mit!

Samariterbund Wien – Helfen wir gemeinsam

WirÜbernehmenVerantwortung

Samariterbund: Mehr als Tatü Tata

Samariterbund Favoriten: Like us on facebook

und bleiben sie bitte gesund!

Bild: Samariterbund

aus Wien Favoriten