Wiener Sicherheitsfest 2021

Das Wiener Sicherheitsfest 2021 muss leider auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden. Österreichs größtes Sicherheitsevent, welches seit dem Jahr 2006 rund um den Nationalfeiertag am Rathausplatz stattfindet, ist unter den aktuell geltenden Corna-Bestimmungen in gewohnter Form leider wieder nicht durchführbar. Wir haben uns etwas überlegt und bringen euch ein spezielles Sicherheitsfest in euer Wohnzimmer – es ist ein Auszug/Rückblick aus den Festen der letzten Jahren in digitaler Form.

Normalerweise stehen jährlich pro Veranstaltungstag modernste Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände sowie ca. 500 MitarbeiterInnen von 40 Organisationen in mehr als 60 Informationsständen für persönliche Beratungen am Rathausplatz zur Verfügung. Spannende Einsatzvorführungen, musikalische Darbietungen der Polizeimusik Wien und der Vereinigten Bühnen Wien sowie ein eigener Bereich für Kinder runden das Informationsangebot der Veranstaltung ab.

Sicherheitsfest Online

Nachdem diese sehr beliebte Informationsveranstaltung entfällt, und wir dennoch unserem Informationsauftrag nachkommen möchten, veranstalten wir am 26. Oktober das Wiener Sicherheitsfest-Online auf den Social Media Kanälen der Helfer Wiens (FacebookInstagramYouTube und Twitter).

Für Kinder bieten wir unser neues kostenloses Kinderbuch “Abenteuer mit Nono & Nana” und eigene Rätselblätter zu zahlreichen Sicherheitsthemen! So haben sie auch dieses Jahr die Möglichkeiten sich umfassend in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Soziales und Umwelt zu informieren.

mehr dazu …

Anklicken und “Sicherheits-“Fest-Stimmung für Sie/Euch