Samariterbund Hundestaffel Favoriten im SAM

Vielleicht ist es ihnen schon aufgefallen! In der aktuellen Sam-Wien-Ausgabe – die Mitgliederzeitschrift des Samariterbundes – gibt es auf Seite 14 und 15 einen zweiseitigen Artikel über unsere Besuchs- und Therapiebegleithundestaffel vom Samariterbund Favoriten. Begonnen hat es mit der Idee „Besuchshunde warum nicht auch in Österreich“ von Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten. Unsere ehrenamtlichen Hundeteams bringen Menschen in Wien Freude! Körperkontakt, Pädagogik, Spaß und Spiel stehen dabei im Vordergrund. Jede Begegnung bringt positive und oft berührende Momente.

Doch lesen den Beitrag selbst entweder in Kürze in Papierform oder bereits jetzt online unter: https://www.samariterbund.net/fileadmin/flipbooks/sam_wien_2021_02/index.html

Helfen Sie Helfen