Unsere Samariterjugend – Fit für 2020

Die Arbeiter-Samariter-Jugend, kurz ASJ genannt, ist in ganz Österreich aktiv und bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Das diesjährige JugendbetreuerInnenseminar der Samariterjugend führte uns nach Maria Taferl in eine ausgezeichnete Unterkunft.

 

43 JugendbetreuerInnen konnten sich im zuge der Workshops Weiterbilden, Kreativ sein, Inputs liefern, und Vernetzen. Vertreter von der Samariterjugend Favoriten waren natürlich auch mit dabei und konnten ihre Ideen einbringen. Große Schritte für die Zukunft konnten erreicht werden, so kann das Jugendjahr 2020 auf uns kommen.

In der Samariterjugend gibt es für alle im Alter zwischen sechs und 18 Jahren zahlreiche Aktivitäten und viel Spaß! So reicht das Angebot vom Erlernen der Ersten Hilfe über Abenteuerausflüge mit Zelten, Exkursionen, die Teilnahme an Flohmärkten und Sammlungen für bedürftige Menschen bis hin zu Tipps zur Unfallvermeidung, Informationen über Rechte der Jugendlichen, Wettbewerbe, spannende Seminare, Workshops und vielem mehr!

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jugendjahr 2020 und sind gespannt auf das nächste Jahr.

 

Jugend