Samaritan Contest 2022

Jugendwettbewerbe fördern Begabungen. Sie bieten Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen und Fähigkeiten zu messen. Nachdem die Covid-19-Pandemie eine Verschiebung des regulär zweijährlichen Jugendwettebwerb nötig gemacht hatte, findet der Samaritan Contest dieses Jahr wieder statt. In Koordination mit der Gastgeberorganisation, dem Weißen Kreuz, freut es uns anzukündigen, dass die Planungen für den Contest 2022 bereits seit Monaten auf Hochtouren laufen und dieser vom 28.-31. Juli in Bruneck, Südtirol, Italien stattfinden wird.

Der Samaritan-Contest erfreut sich normalerweise der Teilnahme von ca. 100 Jugendlichen aus ganz Europa, die dort ihre Erste-Hilfe-Fertigkeiten in einer Reihe von praktischen und theoretischen Aufgaben messen. Natürlich ist die Veranstaltung gleichzeitig auch eine Jugendbegegnung, die es jungen Freiwilligen der SAM.I.-Organisationen ermöglicht, andere engagierte junge Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen.

>>> weiterlesen …

Helfen auch Sie mit!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund