Dein Klimabonus für Menschen in Not

Tagtäglich kämpfen bei uns in Österreich Menschen ums Überleben. Viele können sich nicht einmal mehr genügend Lebensmittel und Hygieneartikel leisten, weil sie ihr gesamtes Geld für Miete, Strom und Gas aufbrauchen müssen. Hunderttausende Österreicher*innen haben den Klimabonus von 500€ bzw. 250€ bereits erhalten. Dabei sollten wir nicht auf jene vergessen, die trotz Klimabonus nicht wissen, wie sie das Leben in der größten Teuerungswelle unserer Generation finanzieren sollen.

Bitte unterstütze auch du die Menschen, die nicht wissen, wie sie diesen Winter über die Runden kommen sollen. Den Klimabonus mit anderen zu teilen, fügt dieser wirtschaftlichen Hilfe einen enormen sozialen Mehrwert hinzu.

„Mit den Spenden werden all jene Menschen unterstützt, die auf Angebote wie die Sozialberatung des Samariterbundes angewiesen sind – und das werden täglich mehr”, sagt Peter Erdle Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Klimabonus spenden

Direkt über unsere Website:

 

oder über unser Spendenkonto:

  • Arbeiter-Samariter-Bund Wien
  • Landesverband Wien
  • AT65 2011 1287 6984 9600
  • Kennwort: Klimabonus spenden

 

Helfen auch Sie!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Samariterbund