11. Juni 2022: Voraviso Tag des Samariterbundes

Wir laden endlich wieder ein – zum Tag des Samariterbundes. Nach einer zweijährigen Corona-Pause präsentiert sich der Samariterbund Wien wieder in seiner ganzen Bandbreite auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. Es wird wieder ein Fest für die ganze Familie mit Spiel und Spaß für Kinder, kulinarische Köstlichkeiten und es gibt wertvolle Tipps aus der Welt der Samariterinnen und Samariter. Und das alles bei freiem Eintritt. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

“Am Samstag, dem 11. Juni 2022 präsentiert der Samariterbund bereits zum 11. mal zwischen 13.00 und 19.00 Uhr auf der Kaiserwiese neben dem Wiener Riesenrad im Prater seine vielfältigen Einsatzbereiche und ein tolles Programm. Ihr wolltet schon immer mal ein Rettungsauto von innen sehen, eure Erste Hilfe Handgriffe auf den neuesten Stand bringen und alles über die Rettungshundestaffeln erfahren? Ihr wusstet nicht, dass der Samariterbund viel mehr als nur eine Rettungsorganisation ist und sich auch um wohnungslose Menschen, Flüchtlinge, Senior*innen und Kindern kümmert? Das ist eure Chance. Taucht ein in die Welt der Samariterinnen und Samariter und erfahrt, wie wir uns täglich um Menschen in Not kümmern”, kündigt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten und Landesveranstaltungsreferent der Samariter in Wien an.

Ein ganzer Nachmittag voller Spiel und Spaß für die ganze Familie

Für unsere kleinen Besucher*innen gibt es jede Menge kostenlose Spielmöglichkeiten zum Austoben: . Und das alles zugunsten unserer Ukraine-Hilfe. Rettungsautos, Erste Hilfe Vorführungen, Rettungshundestaffeln, Kinderschminken, Kinderliedermacher Bernhard Fibich, Cevapcici und Topfenknödel, Zauberspaß mit Clown Poppo und zum krönenden Abschluss noch The Carpats & Band. Und natürlich haben wir uns auch für dieses Jahr noch viele andere super tolle Programmpunkte überlegt. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Für das leibliche Wohl sorgen die berühmte Samariterbund-Feldküche und unser Kooperationspartner und Essen auf Rädern-Produzent Gourmet.

Ein Fest der Hilfe

Eintritt frei! Alle Einnahmen beim Tag des Samariterbundes 2022 gehen zugunsten unserer Ukraine-Hilfe. Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei unseren Sponsoren AlmdudlerDlouhyGms GourmetKPMGWiener PraterSecuritas Austria und Wiener Städtische. Die Veranstaltung wird als ÖkoEvent ausgerichtet.

#tds2022

Links

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten ❤️

Bild:  Samariterbund