Haschahof in Wien Favoriten bleibt vorerst erhalten

Samariterbund Besuchs- & Therapiebegleithunde Favoriten suchen neues Trainingsgelände

Samairterbund – Bezirksinfo!

Der Haschahof in Favoriten bleibt erhalten und wird zu neuem Leben erweckt. Wir suchen ab Ende Jänner Interessentinnen und Interessenten für eine Zwischennutzung.

Eigentlich sollte er schon längst abgerissen sein doch der historische Gutshof “Haschahof” in Favoriten soll nun zu neuem Leben erweckt werden. Für frischen Wind in dem Backsteinensemble dem letzten Vierkanthof Wiens in Rothneusiedl in der Rosiwalgasse 41-43 soll eine rund zehnjährige Zwischennutzung sorgen. Gastronomie, eine soziale oder kulturelle Nutzung oder eine soziale Ausrichtung sind denkbar.

Trainingsgelände für unsere Samaritebund Besuchs- & Therapiebegleithunde

Seit rund drei Jahren trainieren wir mit unseren Vierbeinern wöchentlich in der warmen Jahreszeit auf dem rund 100 Hektar großem Trainingsgelände am südlichen Stadtrand* auf dem Haschahof in 1100 Wien* und in der kalten Jahreszeit in unserem Samariterbund Bildungszentrum in Wien-Favoriten. Der Samariterbund Favoriten wird sich wohl nun bald nach einem entsprechenden Ausweichquartier umsehen müssen.

Dazu berichten mehrere Medien:

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle: Kathrin Gaal
Foto: Bohmann