Samariterbund beim 5. Humanitären Kongress in Wien

Motto 2019: “The Future of Humanitarian Aid”

Samariterbund – Sozialinfo!

Am 29. März 2019 findet zum fünften Mal der Humanitäre Kongress Wien in den Festsälen der Universität Wien unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen statt.

Ziel des Kongresses ist es, die Sichtbarkeit der Humanitären Hilfe zu erhöhen und zu einem besseren Verständnis über Humanitäre Hilfe beizutragen.

2019 steht der Kongress unter dem Motto “The Future of Humanitarian Aid”.

Internationale und nationale ExpertInnen aus Politik, Wissenschaft, Medien und dem humanitären Bereich werden unterschiedliche Aspekte rund um dieses Thema diskutieren, wobei die Würde, die Rechte und die Menschlichkeit der Gemeinschaften, denen wir dienen wollen, im Mittelpunkt des Interesses stehen sollen.

Globale Verantwortung für Entwicklung und Humanitärer Hilfe

Getragen wird der Kongress von Caritas Österreich, Médecins Sans Frontières Österreich, Rotes Kreuz Österreich, SOS Kinderdorf International in Zusammenarbeit mit Arbeiter-Samariter-Bund Östereichs, CARE, Diakonie, Hilfswerk Austria International, HOPE´87, Jugend Eine Welt, Licht Für Die Welt, Volkshilfe Solidarität und World Vision.

Hier geht es zum Programm, das laufend aktualisiert wird:

Wir freuen uns auf spannende und abwechslungsreiche Diskussionen über die Zukunft der humanitären Hilfe!

Bis 29. März 2019!

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

  • Quelle & Bild: Congress