13 Dinge, die Hunde so gar nicht an uns Menschen mögen

Neben dem rassetypischen Verhalten gibt es Verhaltensweisen, die aus dem Alltag entstehen!

Samariterbund – Hundetipp!

Gibt es etwas, was Hunde gar nicht mögen? Sie nehmen uns einfach so, wie wir sind. Mit Sicherheit JA. Da gibt es so einige Sachen, die sie gar nicht mögen.

Manches nehmen sie einfach hin, weil wir ihnen so wichtig sind, andere Sachen sind ein absolutes NoGo und können den Hund extrem verunsichern, stressen oder auch auf andere Weisen nachhaltig negativ beeinflussen.

Warum macht mein Hund dieses oder jenes?

Die Frage hat sich wohl jeder Hundehalter schon einmal gestellt. Ab und an ist uns das Verhalten des Hundes einfach ein Rätsel und wir können nicht deuten, was er uns damit sagen möchte oder wo wir Fehler gemacht haben. Wir haben 13 Dinge gefunden, die Hunde so gar nicht an uns Menschen mögen. Bist Du schon gespannt?

Noch ein par Tipps …

Tipp: Wie du deinem Hund das Bellen beim Klingeln abgewöhnen kannst!

Es scheint eines der größten Probleme der (hundehaltenden) Menschheit zu sein: Kaum klingelt es an der Tür, dreht der Hund im Roten und bellt wie verrückt. Das ist ja noch ganz nett, wenn man mitten im Wald allein wohnt und der nächste Nachbar mindestens drei Kilometer entfernt lebt. … zum Artikel

Tipp: Schmerzen beim Hund – wie kann ich sie erkennen?

Ich kann mich noch erinnern, als wir bei unserem Devil zum ersten Mal mit Schmerzen konfrontiert waren. Er war wohl ca. 1,5 Jahre alt und wir hatten uns zum Nachmittagsspaziergang mit Bekannten und deren Hund getroffen. Die beiden Vierbeiner tollten natürlich kräftig herum und kaum waren wir zu Hause, fiel der Hund müde in sein Körbchen. Am Abend kam er dann wieder heraus und war völlig verändert. … zum Artikel

Tipp: So machst du Schluss mit Hundehaaren

Jeder, der einen Hund zuhause hat, kennt das Problem: Was tue ich gegen die Hundehaare? Hierzu gibt es die wildesten Theorien und Ansätze. Für den Boden kann man z. B. Staubsauger kaufen mit Bürsten, speziell für Tierhaare. … zum Artikel

Tipp: Hat dein Hund Langeweile?

Hat mein Hund Langeweile? Diese Frage stellen sich viele Hundebesitzer, wenn der Vierbeiner mal wieder im Körbchen liegt, den Kopf zwischen den Pfoten und mit dem schönsten Hundeblick zu uns hinauf schaut. Für uns Menschen sieht das dann immer schnell so aus, als würde unser Hund sich schrecklich langweilen. … zum Artikel

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: pixabay
Quelle: dogeridoo – das Blogzine für Hundebesitzer und -liebhaber