Samariter schult SamariterInnen ein

Lifepak Defibrillatoren bei Trainerausbildung beim Samariterbund Wien

Samariterbund – Ausbildungsinfo!

Erste Hilfe rettet Leben – rasch zu reagieren ist dafür unerlässlich. Schnelles Eingreifen durch Laien und eine funktionierende Rettungskette können die alles entscheidenden Minuten zwischen Leben und Tod bedeuten.

Im Rahmen der Trainerausbildung beim Arbeiter Samariter Bund Landesverband Wien wurden diese von Mitarbeitern der Fa. Koloszar Medizintechnik Gmbh über Performance, Eigenschaften und Handhabung der Lifepak Defibrillatoren informiert.

Samariter schult SamariterInnen ein

Wie es der Zufall so will, war auch Michael Maikisch-Soher dabei, er ist hauptamtlich bei Koloszar aber auch ehrenamtlicher Therpiebegleithundeführer mit seiner Golden Retriever Hündin Josi beim Samariterbund Favoriten tätig und erklärte bei dieser Unterweisung mit seinen Kollegen die AED-Geräte.

Erfahrungsaustausch

Weiters wurden in diesem Rahmen auch Erfahrungen und Praxistipps ausgetauscht. So wurde diese Ausbildungseinheit ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag. Wir bedanken uns für die langjährige Partnerschaft.

PS: sollten Sie einen Defi benötigen so senden sie gan eingach ein Mail an: m.maikisch-soher@koloszar.at

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Bild: Koloszar Medizintechnik GmbH
Quelle: Samariterbund Ausbildungszentrum Wien