Praevenire: Die große InitiativeGesundheit 2030

Version 2020 wird im Frühling 2020 an die Regierung übergeben

Samariterbund – Gesundheitsinfo!

Der Verein Praevenire – Gesellschaft zur Optimierung der solidarischen Gesundheitsversorgung – fördert im Rahmen seiner “Initiative Gesundheit 2030” in Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Expertinnen und Experten sowie Kooperationspartnern die Gesundheitskompetenz, Prävention, Früherkennung von Krankheiten, Versorgung, Rehabilitation und Reintegration.

Das Weißbuch Praevenire-Präsident Dr. Hans Jörg Schelling hat dazu das Weißbuch “Zukunft der Gesundheitsversorgung” initiiert, welches ein Wegweiser für ein modernes, leistungsfähiges österreichisches Gesundheitssystem sein soll. Die ersten Essenzen des Weißbuchs werden – zeitgerecht für die Regierungsverhandlungen – im Herbst fertiggestellt sein. Das Weißbuch Version 2020 wird im Frühling 2020 an die Regierung übergeben.

Die Gipfelgespräche Bereits zum sechsten Mal wurde die Alpbacher Schafalm zur Denkwerkstatt für Stakeholder, Entscheidungsträgerinnen und -träger sowie Expertinnen und Experten. Bei den von der Peri Group veranstalteten Praevenire Gipfelgesprächen auf der Schafalm wurden gesundheitspolitische Themen und ihre Entwicklungen diskutiert.

Nähere Informationen zu den Gesprächen finden Sie im Internet:

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle: PRAEVENIRE Gesundheitsforum
Bild: pixabay