Samariterbund: Österreicher sind Europameister im "ungesund" sein

Wiener Ärztekammer: Österreicher sind Trinker, Raucher und psychisch krank

Samariterbund – Gesundheitsinfo!

Ganz weit vorne sind wir übrigens beim Rauchen und Alkohol trinken! Auch das Körpergewicht ist ein Thema!

Alarmierendes Ergebnis!

Die Wiener Ärztekammer alarmiert auf Grundlage einer OECD-Studie über den Gesundheitszustand der Österreicher. Europaweit sei man gesundheitlich unter Durchschnitt. Doch jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich.

Gesundheit auf einen Blick:

Die Studie besteht aus zwei Teilen:

Teil I umfasst zwei thematische Kapitel, wobei das erste die Notwendigkeit konzertierter Maßnahmen zur Förderung einer besseren psychischen Gesundheit zum Gegenstand hat und das zweite mögliche Strategien zur Verringerung unwirtschaftlicher Ausgaben im Gesundheitswesen umreißt.

In Teil II werden die neuesten Trends bei den Schlüsselindikatoren für den Gesundheitszustand, Risikofaktoren und Gesundheitsausgaben vorgestellt, ebenso wie eine Diskussion über die Fortschritte bei der Verbesserung der Wirksamkeit, Zugang und Belastbarkeit der europäischen Gesundheitssysteme.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten

Quelle: Puls4 und OECD und Wiener Ärztekammer
Bild: pixabay