Erste-Hilfe-Tipp der Monats

Schnell und effektiv Hilfe leisten ... das kann Jeder!

Samariterbund Erste-Hilfe-Tipp der Monats

Auch dieses Jahr steht für den Samariterbund Favoriten ganz im Zeichen der Ersten Hilfe. Unter dem Motto: Erste Hilfe kann jeder!

Fühlen Sie sich fit in Erster Hilfe?

Jeden Monat ein Tipp für Ersthelfer

Um das Wissen über die richtigen Maßnahmen bei Notfällen noch weiter bekannt zu machen, gibt es von uns jeden Monat einen Tipp für Ersthelfer – also speziell für Sie. Wir zeigen in Kurzfilmen, wie wichtig Erste Hilfe ist und wie leicht man die richtigen Handgriffe und Maßnahmen bei Notsituation lernen kann.

Erste Hilfe kann jeder

„Wir wollen mit unseren monatlichen Tipps darauf aufmerksam machen, wie leicht es in vielen Situationen ist, Erste Hilfe zu leisten”, erklärt Heinz Mezgolits, Organisatorischer Leiter des Samariterbund Bildungszentrums Favoriten. „Die Tipps zeigen kleinere und größere Notfälle, mit denen jeder von uns im Alltag konfrontiert werden kann. Und sie liefern die Anleitung, wie man sich richtig verhält”, ergänzt Heinz Mezgolits.

Wissen Sie was zu tun ist, um im Notfall beherzt zu helfen?

“Die meisten Unfälle passieren zu Hause in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein”, sagt Peter Erdle, Obmann vom Samariterbund Favoriten.

Wir finden auf jeden Fall den richtigen Kurs für Sie!

Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der Samariterbund verschiedene Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln oder vorhandene Kenntnisse auffrischen.

Ihre SamariterInnen aus Wien Favoriten